Heckscheibenwischermotor GSI

Hallo,

war letzte Woche beim Tüv. Dort wurde beanstandet das mein heckscheibenwischermotor defekt ist....

Bei Opel hat man mir gesagt das der Motor bei jedem Kadett E Modell (bis auf Kombi) gleich ist.
    Habe mal bei meinem alten (Schlacht)-1,6er nachgesehen...

der motor ist ja riesig ! Der passt doch niemals in das Plastik Teil an der gsi Heckscheibe !

Hat jemand von euch Bilder von dem GSI Heckwischermotor ? Wollte heute zum Schrott und mir einen neuen besorgen... nur hab ich keinen Plan wie der aussieht :>

Der heckscheibenwischer ist keine vorschrift!

Ich habe ihn bei meinem corsa ausgebaut und das loch zugeshweißt wurde noch nie was beanstandet

wenn du zwei aussenspiegel hast dann könntest du sogar die heckscheibe verschweißen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Einmal editiert, zuletzt von Kadettcabrio ()

Ich vermute mal, mit dem Heckwischer ist es TÜV-technisch so wie z.B. mit den Nebelscheinwerfern:
    Wenn sie montiert sind dann müssen sie auch funktionieren, obwohl diese nicht vorgeschrieben sind.

Ein entfernter Heckwischer ist demnach legitim, ein kaputtter jedoch nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!