Mittelschalldämpfer/ TÜV

es ist genau umgekehrt. negativer lenkrollradius würde spurstabilisierend wirken. positiver lenkrollradius erfordert vom fahrer permanentes gegenlenken

Also ich hab das Problem nur mit dem Endschalldämpfer, da rasselt es auch wenn ich Gas gebe.

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Ja,
    Ein negativer Lenkrollradius ist dafür da, dass sich bei einseitigem Überbremsen das Lenkrad nicht verdreht.
    Deshalb habe ich in diesem Satz Spurrillen erwähnt und den Lenkrollradius eingeklammert, nach dem Satz. Ansonsten würde mein Satz sich selber widersprechen...

Das eingeklammerte Wort Lenkrollradius soll sagen, dass ein verdrehen des Lenkrades eher nicht vom einseitigem Bremsen kommt.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Soll heißen, wenn sich das Lenkrad beim Bremsen verdreht könnte es auch andere Ursachen haben.

Wenn er jedoch einseitig eintaucht, musst du die Bremse überholen.
    Das heißt erst mal Beläge raus und alles saubermachen, Planschleifen, Schwimmsattelbolzen (beide kleinen) und Führungen saubermachen und neu abschmieren.
    Meistens ist leider jedoch auch der große Bremskolben auch schwergängig weil Feuchtigkeit eingedrungen ist.
    Dann raus damit, alles saubermachen und neuen Dichtsatz.
    Und immer beide seiten machen.

Eigentlich lässt die "feste" Bremse nicht mehr los, (der große Bremskolben verkantet sich) so dass sich eine Felge deutlich stärker erhitzen würde als die andere und dann ist es klar.

Unterschiedliche Abnutzung der Bremsbeläge:
    Einseitig anders: großer Kolben fest.
    Aussen stärker abgefahren: Schwimmsattelbolzen fest.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

allso bevor ich tüv mache fahre ich zu meienr KFZ werkstatt fürn 5€ lassen die mich da auf die roller 1 mal .... aber ich darf meistens dann öfters drauf das heißt hinfahren gucken zurück alles sauber machen usw wieder hinfahren usw usw bis ok ist weil bremsen bisse beim tüv direkt durch ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!