Kadett E Wieviel Wert ?!

  • #1

    Habe einen Kadett E angeboten bekommen.


    Es ist ein c20let verbaut der aber defekt ist, gab wohl einen knall und dann war er tot. Aber Öl ist noch drauf, konnte auch noch nicht schauen was dran kaputt ist.


    Karosse ist Original Gsi 16v steht auch noch recht gut da.
    Rostansätze am radlauf vorhanden.


    Ausstattung ist
    - Champion Leder Komplett bis auf Türverkleidung. Recht guter zustand
    - Käfig
    - Fahrwerk
    - Abgasanlage von jetex/fortex
    - Digitacho fensterheber und die ganzen spielerein.
    - Bremsanlage noch vom c20xe


    Soweit auch alles eingetragen bis auf motor....


    Das konnte ich soweit sehen.


    Was ist so eine Kiste noch Wert, ohne zu wissen was nun mit dem Motor los ist? Und wonach könnte man schauen ohne das man da gros rumschrauben muss? Mir ist schon klar das am Motor wohl so einiges zu machen ist.
    Aber habe bis jetzt noch keinen Defekten Let gekauft.

  • #2

    Laut neuer Zeitschrift ist ein 16V der einigermaßen gut in Schuss ist noch 2.700,- wert.


    Kannste dir ja nun ausrechnen wieviel er mit defektem Motor an wert hat?


    Kommt auch drauf an was defekt ist also erst mal checken und dann auf die Kosten schauen, mein Tipp.

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #4

    Also, das mit dem Motor nicht mehr viel sein wird, davon geh ich ja schonmal aus. Aber das Leder und das fahrzeug an sich ist noch recht ok. Also einen xe habe ich noch über um ihn wieder auf originalen motor um zu bauen. Aber ich werd mal genauer schauen und berichten... Werde ihm mal einen Preisvorschlag machen und weiter sehen.
    Der ihn verkauft hat angeblich keine ahnung und denkt das er mit dem Platten Motor noch Geld rausholen kann.
    Danke erstmal...

  • #5

    @ GSI Fan, der Preis von 2700Euro ( Quelle neue Youngtimer Zeitschrift) ist nur gerechtfertigt beim Original Zustand null Rost Checkheft usw., nix umgebaut verbastelt.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #6

    Tja, deshalb bekomm ich immer nen Lachanfall, wenn solche Spinner ca. 3000 oder sogar 3500 für nen alten 8V verlangen, der nicht Top dasteht. Schaut man sich dann z.B. den Motorraum an, kommt einem gleich das Mittagessen wieder hoch. Aber naja, diese "tollen" Kadetts werden dann auf einmal immer billiger oder stehen Monate drin. Einen Rostfreien Kadett zu bekommen (und ich meine absolut Rostfrei) ist wie ein 6er im Lotto. Für 2500 bekommt man ein schönes neueres Auto, da kauf ich mir keinen Kadett, der noch Arbeit bedeutet und Geld verschlinkt.


    Sry für Offtopic :wink:


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #7

    Damit hast du aber vollkommen recht. Deshalb wird die Kiste wohl wirklich nich viel Wert haben. Habe ihm heute mein Angebot gemacht, und es war ihm viel zu wenig.... und wenn er die Kiste die nachsten wochen nicht los wird, dann wird er sich schon melden. Aber es stehen jeden morgen Leute auf die sowas auch zu wucherpreisen Kaufen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!