-
-
-
-
-
-
#4 Wie sie ist Autogen nicht mehr erlaubt? Früh wurde alles mit Autogen geschweist als mein Vater vor 30 Jahrn Autoschlosser war und wer wills jetzt verbieten? Kannst ja nit mehr nachweißen!
Kommt ja auch immer drauf an wie gut man was kann! Gibt ja auch experten fürs auto... Schweißen die zimmern näht bessser wie manch anderer mit schutzgas
-
-
#5 Es ist einfach so, ich habe es als Karosseriebauer so gelernt, obwohl ich auch noch Autogenschweißen gelernt hab, es hat nichts mit dem können zu tun, Karossen werden nur noch MIG/MAG oder WIG geschweißt und das hat auch seinen Grund, wenn man Autogen schweißt ist die Hitzeauswirkung zu groß, diese ist bei den oben genannten Schweißverfahren geringer.
Was du Privat machst ist dein Ding, das kann dir keiner Vorschreiben, wenn aber mal was passiert und der dumme Zufall bekommt heraus warum es passiert ist, bist du der Dumme und kein anderer. -
#6 das ist jawohl der größte blödsinn den ich je gehört habe, natürlich darf man noch autogen schweißen, nur viele neue autos die teilweise aus höherfesten stählen bestehen darf man nicht autogen schweißen aber die darf man auch nicht mag oder wig schweißen sondern nur noch hartlöten, nieten und kleben, da die sonst verglasen und daher brechen können.
man schweißt nur nicht mehr autogen weil´s sehr kosten- und zeitaufwändig ist, da der verzug sehr stark ist auf grund der großen wärme einwirkung -
-
#7 Als erlernter Karosseriebauer sollte ich wohl wissen was ich erlernt habe, darunter waren auch Richtlinien im Karosseriebau die besagen das Karosserien nicht mit Autogentechnik geschweißt werden dürfen, das war auch Prüfungsstoff bei uns, aber jeder kann es für blödsinn halten wenn er es möchte.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!