Motortuning C20NE

  • #41


    Also fährst du Serie? Jeder Motor der gezüchtet egal wie gut die Züchtung ist, hat eine verkürzte Lebensdauer zum Serienmotor.

  • #42

    JuppesSchmiede


    Klar, fahre Serie. Wenn ich mehr PS möchte, dann kauf ich mir ein Auto mit mehr PS. Mir reichen aber die Serien PS durchaus. Bin eher ein ruhiger Fahrer. In meinem Cab hätte auch der 1.6er gereicht, Aber der Wagen war günstig und irgendwie bin ich ein Fan vom C20NE, fahre den seit 95 in 3 Autos.

  • #44

    Kann den jemand sagen was genau ich an meine c20ne umbauen muss/kann? Habe nen kompletten 18E Motor da. Habe schon nen anderen Threat gestartet, da hat aber noch niemand geantwortet.
    gruß sven

    S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

  • #45

    Dann geh mal in Suche, das haben wir schon bis zum Brei durchgekaut.

  • #46

    Da habe ich eben nicht alles gefunden.Zum Beispiel welche Drosselklappe,Kopfdichtung, Einspritzdüsen, Steuergerät, Zündverteiler usw.

    S.L. Design
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  • #47

    so haben es geschafft


    c20ne block 18e kopf und die nw vom 18e ansaugbrücke auch vom 18e


    nur jetzt die frage, welche benzindüsen sollte man verwenden genau so wie den benzindruck?
    bzw wie den oktanstecker einstellen?????


    hab versucht die benzindüsen vom c20ne zu nehmen aber die passen leider nicht in die 18er brücke.


    muss man sonst noch irgendwas beachten ???


    ach so fahre das ding mit der 1,5 motronik.(drosselklappenpoti leicht versetzt)

    Einmal editiert, zuletzt von jupisastra ()

  • #48

    hat denn keiner irgendeine idee?


    wie vil ccm sritzen denn die 18e düsen ein und wie viel die vom c20ne???

  • #49

    bringen die ventile vom xe alleine was?hab n kun filter,und gruppe a ab kat.meint ihr man merkt es,wenn man die anderen ventile verbaut?bzw mir 3,5 bar?

  • #50

    Was mich mal interessieren würde ist, KadettESau hat am Anfang des Threads mal so eine Aufstellung gemacht was man alles so verbauen kann und schrieb man sollte evtl. eine 296° Risse oder eine 276° Lexmaul Nockenwelle verbauen. Aber wie siehts da mim Leerlauf aus? Läuft er dann arg unruhig und was sagt da der TÜV dazu?

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

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