• #1

    Hallo Kadett E Freunde,


    Als erstes möchte ich mal zu allen ein GROßES HALLO sagen, denn ich bin NEU hier im Forum!!!


    Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss??


    ........also, wenn ich früh mein E starten will, macht mein tacho erst den check up (127) und danach starte ich ihn.
    Wenn mein Motor nun die Betriebstemperatur erreicht, so kurz bevor der Kühler anspringt ( 82 C) fängt auf einmal mein Tacho an zu spinnen, er führt andauernd einen Check up durch obwohl der Moter läuft. Moter läuft auch während des Check up wunderbar. Das geht wie eine Lichterorgel, dann hört es mal wieder kurz auf und fängt wieder an.!!! :rollin::rollin:?(
    Also ich verstehe es nicht. ?(.....elektrik eben wa.... ?(. nich
    mein Ding!!!
    Zumal ja alles Wunderbar ist, bis er warm ist!!!
    Wer kann mir helfen....oder kennt das Problem!????


    SCHÖNE GRÜßE
    E-SCHRAUBER

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #2

    Tippe ma auf nen wackler vom Zündungs plus !
    Die 127 is glaub ich auch verkehrt, da müsste 125 stehn, also Tacho raus und roten hebel oben umstellen !
    Zeigt er dir denn ne richtige geschwindigkeit an ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    LOOOOOOOOOOOL sowas ist ja auch geil - lach -------- auchnoch nie gehört - nen diggi lichtorgeltacho - ROFL



    würde aber auch aufn wackliger in der verkabelung tippen ^^

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #5

    Der Lüfter geht aber nicht bei 82 Grad an, sondern so zwischen 92 bis Grad. Zumindest steht das auf dem Schalter im Lüfter. Bei 82 Grad geht noch nicht mal das Termostat auf.

  • #6

    HI LEUTE!!


    Also ich wollte heute morgen mein E starten, zündung wa an, Tacho hat check gemacht danach alles normal ( 0 kmh )!! (motor noch aus)
    Nach ca. 3 - 4 min. ging es wieder los, "DIE Lichtorgel" obwohl zündung schon an ist, macht der Tacho immer wieder sein check, bricht dann kurz ab und die anzeigen sind wieder normal. Also das problem ist nicht unbedingt WÄRME abhänig!! motor wa aus!!!
    bin Ratlos, was könnte das Sein??? Kadett freunde Ich brauch Hilfe.
    E - SCHRAUBER

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #7

    Na vll nicht motorwärmeabhängig, aber kann gut sein, dass der
    Tacho selbst einen wärmeabhängigen Fehler hat..


    Aufmachen, nachgucken und testen (Kältespray etc.), vorher
    natürlich intensive Sichtkontrolle.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    dieses Problem hatte ich mal bei meinem Senator, nur in ungekehrter reihenfolge.


    Wenn er kalt war hat er immer den check wiederhohlt bis zum geht nicht mehr.


    hab mir dann sagen lassen da ein kondensator defekt sei.


    mit helfe einer umbauanleitung fürn digi ausm Senator, hab ich diesen dann gewechselt.


    danach gabs nie mehr probs. damit.



    http://www.rotanes.de/


    dort gibst die umbauanleitung für Senator und Omega Digitachos.




    Mfg

  • #9

    ich würde mir ein weiters digi bei ebay ersteigern. das würde ich zum testen nehmen, wenn es dann weg sein sollte. kannste weningstens das tacho ausschließen. oder du kennst jemanden der auch nen digi in seinem auto hat.

    Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

  • #10

    ja ich kenn da jemanden ( ICH ) .



    Ich hatte bis eben eins im auto.
    Da meine e-klasse in die presse wandert hab ich diesen eben noch ausgebaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!