Hallo und Willkommen im Forum!

Also ich vermute es kommt aus dem Kabelbaum (Wackler in Zündung) oder deine PLatine hat einen weg.Ich würde mal die Klemme messen und gucken ob 12V anliegen wenn er anfängt zu spinnen...

Hi Leute,

Danke euch allen erstmal für die ganzen Tips, habe heute morgen mal ein neues DIGI eingebaut, leider ist der Fehler der selber, also am tacho liegt es nicht!! werde jetzt erstmal durchmessen!!

E -SCHRAUBER

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

Hallo Leute,
    also ich habe gestern mal alles durchgemessen!!
    ich habe nicht wirklich was rausgefunden, ausser das der digi von meier bordspannung ca. 17 watt benötigt, was dazu führt das meine bordspannung so zusammenbricht das mein tacho von irendwoher masse zieht und dann geht er kurz aus!! ich habe auch mal die sicherung raus gemacht und die kontakte etwas verbogen, so soll wohl erreicht werden das ein grösserer strom fliessen kann, aber wie gesagt, von elektrik habe ich nicht so den plan und ein richtigen fehler habe ich somit für mich nicht gefunden!! was ich jetzt noch probiere ist, ich werde mal von der zündung klemme 15 ein neues kabel verlegen zum sicherungskasten, vieleicht reicht das ja schon!! ich meld mich wieder ,wenn sonst einer noch ne idee hat, währe ich sehr dankbar!!

Gruss E . SCHRAUBER

O P E l

hi ,leute

:hallo:also mitlerweile weis ich nicht mehr weiter, :frankie: habe ein neues kabel verlegt.......und nichts, :heul:fehler immer noch da!!!habe die sicherung überbrückt mit noch einer sicherung.........nichts, :heul:fehler immer noch da, er kommt zwar nicht mehr ganz so häufig aber er kommt!!! :denk: :denk:sehr nervig, langsam, :shoot: :shoot:weiss nicht mehr was ich noch machen könnte!!! :error:
    meld mich wieder!! :brumm:

Gruss E - SCHRAUBER

O P E l

welches kabel haste neu gelegt ?
    Zündung ?

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

hi, @ keo,
    das dicke schwarze kabel von der zündung zum sicherungskasten!! der elektricker meinte irgendwie das der widerstand wohl zu gross wird,?????????? weiss nich wirklich was er danit meinte, hab es einfach gewechselt, aber nichts,

gruss E - SCHRAUBER

O P E l

tippe immernoch auf das kabel was von der Zündung zum digi geht, weil es ja diesen check auch erst macht(normaler weise) wenn man zündung an macht !
    Daher würde ich, von der Batterie mir ein Kabel legen, und dieses Provisorisch, auf nen Schalter legen, das du es seperat an machst, oder mir ein neues Kabel, von nem definitiv sicherem zündungs plus legen !Aber zum Testen reicht die nummer mit nem Schalter oder alternativ immer dauerplus anklemmen, bevor man losfährt !
    An welchen massepunken biste ? Amaturenbretthalter nehme ich an ? Könnte auch an masseproblem liegen, falls bei dem Check kurzzeitig ganz dunkel wird !
    Sind so typische kack probleme, am ende packste dir an den Kopf, und denkst, hät ich da direkt geguckt !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

:denk: :denk: :hallo: mhh
    allso ich habe leider kein mäuse kino or hab es noch nicht gehabt aber du hascht ihrgent wo oben gesagt mit masse gezogen..naja ich weiß net genau aber nicht das es sich über das steuergeräd sich masse geholt hat weil ihrgent wo was fahltsch leuft..
    sry aber is vllt hilfreich für euch wollte ich halt mal mit reden he he
    grüßle jojo

HI LEUTE,

also so langsam verliere ich die lust. :kotz:....... hab echt schon alles probiert aber der fehler kommt umd kommt immer wieder und wieder :heul: :heul: :heul: :heul: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:
    hab gerade wieder alles durchgemessen, plus und masse, wenn der fehler auftritt, bleibt die spannung gleich, also strom ist da, daran liegt es nicht, genause wie mit masse, wenn der fehler auftritt hab ich auch hier kein abfall!! und trotzdem macht er diesen check!!! das komische ist auch das er nur den check macht, aber die lampen an bleiben!!! also ich bin fretig,,,hat denn echt niemand ne idee was es noch sein könnte ausser die strom zufuhr (die ja in ordnung ist) genauseo wie sicherungen!!

GRUSS E - SCHRAUBER

O P E l

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!