zu viel öl
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#16 Kopfdichtung kaputt wegen zuviel Öl auf Grund zu hohem Öldruck? Ich dachte die Ölpumpe Saugt das Öl immer gleich dolle an und presst es demzufolge auch immer gleich dolle durch alle Öffnungen hindurch? Bildlich stelle ich mir das so vor das es garnicht sein kann das durch sowas zu hoher Öldruck entstehen kann, da der Motor doch nicht Luftdicht abgeschlossen ist und das Öl dann unter druck hineingepresst wurde.
AHA-Einziges Problem bei zuviel Öl ist also das Aufschäumen des Öls was durch die Kurbelwelle entstehen kann? Daraus folgt das die Pumpe aufgrund der Luft im Öl (weil is ja Schaum) das Öl nicht mehr richtig ansaugen kann und so die Hydros zu wenig Öl bekommen?
Die Kopfdichtung geht dann warum kaputt?
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#18 Wie viel zu viel war das denn zu viel?
Also wenn die Tellermine versifft ist, hat er auch was angesaugt und auch der Kat (starker Blaurauch).
Wenn richtig Öl in den Brennraum gelangt können die Kolben schon auch aufstehen, Öl lässt sich fast nicht komprimieren.
Das kann Ventile und Hydros beschädigen.
Oder der Druck steigt in der Ölwanne, weil die Kolben aufsetzen. Da ist schon stoßartiger höherer Öldruck möglich.In der Kopfdichtung ist die Druckbohrung an der Blockvorderseite zwischen 2 und 3 Zyl.
Die würde eher nach aussen aufplatzen, die Originalen Kopf-Dichtungen hatten diese Metallische Verstärkung da nicht und die Bohrung liegt bedenklich nahe am Rand.
Die anderen Öl-Bohrungen sind Abläufe, also drucklos.
Leistungsabfall gäbs da nicht, ausser er würde blau rauchen.Es kann auch sein, dass verkokte Anschlüsse an der Kurbelgehäuseentlüftung das Öl nach oben "pumpen".
Oder der Motor ist einfach mechanisch am Ende und hat extreme Durchblasegase. -
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