-
-
-
-
-
#3 Auf was du achten solltest:
Querlenkeraufnahme (ganz wichtig und vor allem fast unreperabel da sehr sehr teuer), Endspitzen, Radläufe, Unterboden allgemein, Schweller hast du ja schon gesagt. Weiter gehts am Verdeck: Auf die Griffe achten, Gummis allgemein, Verdeck auf Risse prüfen und schauen, ob das Material nicht schon porös ist.
Gruß
Christian
-
-
-
#5 Hi,
Also ich mache meine schweller,endspitzen und Radlaufe auch gerade neu. Preislich solltest du dich erst mal beim händler erkundiegen,und dann vergleiche erstellen.zB. holle ich meine reparaturbleche alle beim händler weil sie bei ebay zu teuer sind wenn man denn versand mit zu rechnet.
Also ich bezahle:
15 euro für endspitzen das stück und
20 euro für schweller das stückradlaufe nehme ich vom d kadett und die haben mich 27 euro das stück gekostet.
Aber ich wünsche dir erstmal viel erfolg.
Gruß daniel
-
#6 Ahoi..
Also bei meiner Stufe muss ich das auch alles im Sommer machen lassen.
Material (Endspitzen, Schweller und hintere Radläufe - alles beidseitig)
kosten mich etwa 150euro, also eigentlich okay..
Nur das schweißen lassen, autsch.. da solltest wenn möglich
jemanden haben der dir das macht, weil in der Werkstatt bist du
gerne mal mit 700euro dabei.. -
-
#7 Bin gerade dabei meinem 85er Gsi neue Schweller zu verpassen und kann dazu nur eines sagen:
Unterschätzt die Kosten nicht!
Zwar haben die Schweller selbst gerade mal 60 Euro gekostet, aber der ganze Kleinkram summiert sich tierisch :stance::
Lack
Klarlack
Verdünner
Silikonentferner
Karosseriedichtmasse
Hohlraumversiegelung
Spachtel
Fertan
Gasbuddel
und,und,und...Musste bislang etwa 150 Euro nur für den Kleinkram hinlegen.
Ergo kostet ne Schwellerinstantsetzung mal locker 200 Euro. Aber auch nur, wenn man alles selbst macht.Ein Tip noch: Lasst die Finger von sog. Oversize - Teilen.
Diese weden einfach über die alten Teile drübergebraten. Das ist Murks!
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!