Grauer Star

Hi Leute!

Gibt wieder was neues zu berichten!

So wie es aussieht hab ich meine Gesellenprüfung Bestanden. Mein Meister sitzt im Prüfungsausschuss und wird mir die Tage mehr berichten können. Demzufolge bin ich ende Januar dann fertig mit ausbildung. Fahre morgen zur Leiharbeitsfirma um dann übergangsweise bissl geld zu verdienen. Warte jetzt nurnoch auf bescheid vom Bund wann ich meine tests in Hannover machen muss! Aber sieht soweit gut aus, habe bisher jedenfalls keine absage und hab nen Brief bekommen wo drin steht das meine Unterlagen jetzt in Düsseldorf geprüft werden.
    Sind ja dolle aussichten und deshalb war ich vorhin noch beim FOH.

So sieht das Fahrzeug aus was ich mir bestellen werde sobald ich einberufen werde:

Opel Astra GTC 1.6 (115PS) INNOVATION

Serienausstattung:
    -Bi-Xenon Kurvenlicht AFL
    -Nebelscheinwerfer
    -Parkpilot
    -Makeup Spiegel....BELEUCHTET!!! (ganz wichtig :D )
    -Sichtpaket mit automatischem Abblendlicht und automatischen abblendspiegel
    -Bordcomputer
    -Klimatronic
    -CD 30 MP3 Radio mit Lenkradfernbedienung
    -Geschwindigkeitsregler

Sonderausstattung:
    -7,5x18" Alufelgen im 5-Speichen Stern Design mit 225/40er Puschen
    -IDS+ Fahrwerk mit Sportswitch und vernetzung aller elektronischen Systeme
    -Lackierung Schneeweiß
    -OPC-Line Interieur
    -Quickheat Schnellheizsystem
    -Raucher Paket
    -Irmscher Doppelrohr Sportauspuff
    -Solar Protect Wärmeschutzverglasung dunkel getönt
    und zu guter letzt die Recarosportsitze in Stoff

Macht Summa Summarum inklusive überführungskosten: 21.500€

Werde mir aber noch ein paar andere Angebote anschauen ;) Weil vielleicht kann ich den Preis noch drücken!

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

3 Mal editiert, zuletzt von Plat00n ()

Na dann bin ich mal gespannt wie das alles aussehen wird....

Aber der Kadett wird ja behalten oder??

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Kann man den Astra H echt noch bestellen, obwohl es schon den neuen Astra gibt? Auf Opel.de im Konfigurator scheint es ja noch zu gehen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Klar kannst du den Astra-H noch bestellen. Warum auch nicht. Der wird zur Zeit mehr gekauft aus der Astra-J.

Du kannst sogar noch den Corsa-C Combo neu kaufen.

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Das mit dem Combo ist klar.
    Normalerweise ist es aber bei einem Modellwechsel ja immer so, dass man das alte Modell nicht mehr kaufen kann. Mir war das bisher nur beim Peugeot 206 und 207 bekannt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ja ich denke wenn der Astra-H nicht laufen würde wäre er bestimmt schon lange eingestellt aber es is und bleibt n gutes Auto finde ich...
    Kaum Probleme damit bis auf Kleinigkeiten in der elektrik etc...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ich hab das jetzt mal gelesen und muß noch was dazu sagen M&S ist kein geschütztes Zeichen und jeder kann es überall drauf papen selbst auf Sommerreifen gab da ja einige und diese sind nicht wirklich für den Winter geeignet und im Falle kann es schon Ärger geben.
    Einzig das Schneeflocken Symbol ist geschützt und darf nur auf Reifen die für den Winterbetrieb geeignet sind angebracht werden.

Zu dem Astra ich würde sagen weniger schnick & schnack dafür mehr Motor bestellen ;)

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Hi!

Frank

Jam na kann den Astra H noch neu bestellen. Allerdings nur als GTC und Caravan. Der 5 Türer wird nicht mehr neu gebaut soweit ich weis. Dafür ist ja jetzt der Astra J da.

Simon

Ja klar wird der Kadett behalten! Deshalb hat der Astra auch nur den 115PS Motor damit ich die lust am fahren nicht verliere ;) Wenn im Kaddi der 2 liter schlummert wird der wagen nurnoch im sommer bewegt.

AsciFan

Hab ne schneeflocke drauf von daher brauch ich da keine angst haben :)
    Was den Astra betrifft: Mehr motor ist aber auch mehr verbrauch und Turbo macht zwar spaß aber wenn der kaputt geht wirds teuer. Ich denke mit dem bewährten Sauger liege ich nicht falsch und da gibts ja auch mittel und wege an mehr leistung zu kommen. Ausserdem ist der 1.6 16V garnicht so langsam!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

naja dachte da auch eher an den 1.8er wenn ich das richtig gesehen habe kostet der gerade mal 700€ mehr, die Turbos 1.6er oder 2.0er kosten ja 4-8td mehr was ja schon nicht wenig ist.

Wegen Verbauch das kann man nicht so sagen vor allem wenn man Langstrecke fährt sind große Motoren sparsamer da diese ganz anders abgestufte Getriebe haben und man bei höheren Geschwindigkeiten ja nicht vollgas fährt.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

an den 1.8er hab ich auch gedacht aber ich war mit dem 1.6er ganz zufrieden und vom unterhalt her passt das dann genau ins budget.
    Zuviel PS will ich auch nicht haben...dafür hab ich ja den Kadett ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!