Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Den schwarzen Streifen für die Heckklappe bekommst bei Classic-Parts, einfach 35Euro Preisvorschlag machen und zack is das Deiner, oder bei Opel bestellen, hab da auch 35Euro gegeben.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

@ Jannik

hab mit mehreren Leute bis jetzt gesprochen und alle meinen dass ich Alu-Spachtel kaufen soll, was ich auch schon gemacht habe. Es erspart dir das verzinnen und ist höchst elastisch gerade am Schweller wo von der Hebebühne immer hoch und runtergelassen wird.

@ Jamesrdsh

ja das mit dem Streifen dauert auch noch ne Weile. Erstmal muss die Karosse dran. Hab das zu sehr hängen lassen :P

@ all

heute mal den K&N eingebaut. Einbauanleitung ist so ähnlich als wenn du nem Koch sagst er soll den Zahnriemen am V6 machen z.B. Naja. also Eigenbau. Der Sound durch die RAM ist sowas von brutal geil und laut. Hätte ich nicht erwartet...

Durchzug finde ich bissel besser. Kann auch täuschen aber ich habe dieses Rohr noch nicht dran. Dazu hab ich heute keine Lust mehr. Aber er zieht viel besser durch und rennt wie ein Stier...gefällt mir.

Bald gibts Bilder :P

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hay Leute :(,

so wie es aussieht hab ich gerade n Getriebeschaden bekommen. Als ich kleines Video machen wollte wegem K&N ist mir zum ersten mal aufgefällen dass das Getriebe in 1. und 2. Gang sägt. Das Getriebe hat mir von Anfangan nicht gefallen aber nun isses vermutlich matsch. Vom Motor kommt es nicht. Kommt von der Getriebeseite. Und jedentag fällt mir ein neues Geräsch vom Getriebe auf...

Auf dem Video ist es sehr gut zu hören...

Was denkt ihr??

Langsam reichts mir mit dem Haufen...immer was neues. Auch die 2. Ventildeckeldichtung sifft ohne Ende...langsam weiss ich nimmer weiter...

Gruß

P.S: Video stell ich ein sobald es freigeschaltet is...:(

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ich würde sagen, das Getriebe hat dir den Filter übel genommen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hay,

ne das glaube ich nicht. Motor geht so viel besser. Aber gestern ab ichn über die Landtrasse getrieben aber deswegen kann das Getriebe wohl nicht matsch sein....

Hier mal das Video. Beim anfahren isses deutlich zu hören.

Nur was isses?? Getriebe? Radlager? Antriebswellen?

Vorher hatte er ja dieses laute Pfeifen gemacht was jetzt wieder weg is. Werde die Tage mal dsa Öl rausmachen und reinschaun :(

http://www.myvideo.de/watch/5970987/C20XE_Stufe_mit_K_N

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hay,

komme gearde vom Betriebe zurück. Also hatte das Getriebe untenoffen aber dsa Differential ist okay. Vermutlich die Vorgelegewelle auf der der 1. und 2 Gang sitzt ist das Lager defekt. Im Öl waren schöne metallsplitter drin...

Naja, wirder in die Scheisse getreten. KLASSE !! So wie kommt muss neues Getriebe her. Ich würde allerdings gerne meine alte Übersetzung fahren weil ich mit dem Top Speed und der Beschleunigung sehr zufreiden war. Deshalb kommt wieder son F20 ins Haus.

Hab mir auch überlegt evtl nF28 zu nehmen aber der XE wird zu schwach sein um den 6. Gang zu fahren oder?? Was muss ich da alles umbauen??

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hay,

wie wiedermal sein muss bin ich schon das 4. mal in 4 Monaten krank :stance:

Dennoch gehts jetzt an die Vorbereitung für nächste Woche wo Schweller ect raus bzw reinkommen.

Mein Getriebe muss jetzt noch 1 MOnat halten aber wenns klappt hab ich bald n gutes F20 C3,42 für wenig Geld.

Heute mal die Schweller innen und aussen gut mit Rostschutz eingesprüht weil ich denke ich komm nicht überall hin mit dem Wachs. Und wenn die Schweller dran sind will ich nicht mit Rostschutz sprühen sonst ist die ganze Karre damit voll.

Also is nicht viel aber immerhin...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

na das sieht doch gut aus. aber mal ne frage: wenn ich alles da mit rostschutz gemacht habe und dann geschweist wird...passiert da nix mit? also das das zeug anfängt zu brennen oder so?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Doch könnte anfangen zu brennen aber mittm Punktschweisser wirds ja nicht so warm. Ausser an den Stospunkten aber wenn nehm ich bissel Luft dazu....

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!