Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

  • #341


    So sollte es auch sein. Jetzt ist die Frage ob Gsi das auch getan hat, wenn dem nicht so ist würde ich glatt drauf Tippen, das der Schweller schief dran geschweißt wurde.

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  • #343

    Hay,


    also ich habe es nicht mit der Tür gemacht. Aber, der Schweller wurde angezeichnet als der alte noch drin war...


    Unten ist der Schweller gerade. Nur oben an der hinteren Tür wird er krumm. Vermute mal dass der Schweller schon krumm war bzw so gefertigt wurde...


    Aber wie man sehen kann ist an der Kante hinten am Radlauf der Schweller viel größer. Er wurde deswegen ganz nach hinten geschoben und passt vorne dennoch nicht. Also ist der viel zu lang und passt deswegen nicht...


    Zur anderen Seite. Dort passt alles 1a. Obwohl ich dort nen Eigenbau Innenschweller drin habe und dachte dort passt nichts passt es 1a. Ausser die Rundung am Radlauf hinten passt wieder nicht...


    Aber die Schweller sollen eig zur Rostbekämpfung sein deshalb in Übergröße....NIE WIEDER. Aber wenn der Haufen erstmal auf dem Boden steht komtms vlt wieder n bissel gerade..


    Gruß

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    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
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  • #345

    die schweller die du hast sind ja auch zum drüberbrutzeln für leute die einfach nur den rost ausm sichtfeld haben möchten! daher wenn es bei dir wieder rostet hol dir gleich die richtigen...die passen wie arsch auf eimer und es sieht auch besser aus;)

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  • #346


    Also so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
    Das Problem was er hat, ist das Zubehör Schweller von Produktion zu Produktion immer wieder anders sind. Die meisten Zubehörblechteile werden gestanzt und nicht tief gezogen oder wie das heißt und da kann es mal zu leichten Unterschieden kommen und von den unterschiedlichen Qualitäten fang ich erst gar nicht an. Original Teile sind immer besser, aber auch immer Schweineteuer. Es gibt aber auch Zubehörhersteller die immer gute Qualität zum entsprechenden Preis anbieten.


    Ich verarbeite aber lieber Original Teile als Zubehör, weil da nicht soviel angepasst werden muss und wenn ich mal Zubehörteile nehme, nehme ich mir viel Zeit zum anpassen damit es ordentlich aussieht. Dafür bin ich auch schon lange genug im Beruf.

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  • #347

    Da einige Zubehörfirmen die ausgedienten Formen/stanzen von Originalherstellern nehmen, stimmen dort die Maße nicht mehr 100%, da sind dann irgendwelche Maß abweichend von Originalteile, es stellt keiner Blechteile zum "drüber bruzzeln" her, es ist nun mal so wenn die Formen ausgelutsch sind das die Bleche dann besser drüber als rein passen.

  • #348

    tja und da dieses übermaß halt so groß ist das der ersatzschweller über den richtigen schweller passt, brutzeln den viele einfach drüber um tüv zu bekommen! habe nie gesagt das es extra solche bleche gibt, bzw. das habe ich damit gemeint!!! und 60€ für eine original opel schweller sind beileibe nicht teuer!!!! deswegen hab ich nicht verstanden wieso er nicht direkt das passende gekauft hat!



    [ebay]380104070476[/ebay]

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  • #349

    Wieso sollte es denn wieder rosten?? Jeder Schweller hat ca. 1,5 Liter Wachs. Dazu kommt dann noch die Endspitze rechts und die Radläufe müssen noch geflutet werden....


    Zum Blech. Rechs musste angepasst werden wie die Sau und links NICHT und es passt auch 1a. Deswegen reg ich mich ja auf. Sind diese Fertigungstoleranzen die ich aber nicht akzeptiere aber rausschneiden tu ich se nimmer. Ich finds fürs 1. mal echt gut (Eigenlob stinkt) und es fällt erst beim genaueren hinsehen auf. Soll ja kein Show-and-Shine werden sondern einfach n guter und fast rostfreier Kadett mit guter Leistund und guter Optik. Mehr nicht...


    Und ich wusste dass die Zubehörschweller nicht ganz passen und dass ich hier und da bissel dengeln musste aber dass er zu lang war pisst mich schon etwas an aber die andere Seite passt ja. Mit der werd ich morgen fertig. Am Dienstag die Endsptize machen dann alles zusammen bauen. Schnell wieder n 10W-40 rein (5W-40 klapperts wie sau) die Auspuffanlage ausrichten wiedermal und das neue F20 rein wenns bis dahin da is.


    Aber ma ne Frage wegen Radläufe. Ich muss für meine 7,5 x 16 die Kanten hinten umlegen. Dachte ich mach den Lack war und dengel dann die Kanten gaaaaaanz vorsichtig um. Wie würdet Ihr das machen??


    Gruß


    EDIT: Ja die Schweller waren auch im Übermas so fürn TÜV. Und bei 30 Euro dachte ich kannste ja nix falsch machen aber anscheinend schon aber ist ja jetzt auch egal...
    daraus lerne ich nunmal ;)

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  • #350

    lack auf jedenfall anwärmen!! dann mit nem hammer ( ich hab nen dicken genommen, aber nicht aus gummi) und dann stück für stück das blech anlegen! von außen mit nem holzstück oder so gegenhalten! und nicht vergessen was zwischen zu schmieren sonst sammelt sich da wasser und es rostet...und auch immer wieder erwärmen!

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