Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

  • #711

    Ui das sieht interessant aus. Gib´s diesen sogenannten Schlauch so zu kaufen?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #712

    Ja bei Sandtler in allen größen, varianten und Farben etc !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #713

    Der Luftfilter soll schon den originalen Luftfilterkasten ersetzen, oder?
    Auf jeden Fall eine interessante Konstruktion, aber ich hätte den Kasten auf jeden Fall in den Motorraum gesetzt, das wäre mir da unten dann doch zu eng.
    Oder ist das Teil absolut fest und gibt bei keiner Bodenwelle nach?

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #714

    Durch den Halter ist das schon sehr fest, wenn allerdings der Schlauch oben drauf is und noch festgemacht is hällt das schon sehr gut...


    Im Motorraum hätts mir nicht gefallen von der optik und schaut so ja auch recht gut aus !


    Und end is ja eh ein dehnbarer Begriff ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #716

    mich würde es interessieren, wie der prüfer den einträgt.
    ist doch das sandtler b2-system oder?
    hab den selben lufi im "D" und will den auch eintragen, wenns soweit ist.


    MfG


    p.s.: ich hätt ihn auch lieber in den motorraum gesetzt.
    sieht mir zu wag-halsig dort unten aus, aber okay, wenns hält

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #717

    Durch den Schlauch und den Halter oben wirds nochmal besser ! Will das ganze jetzt mal reinmachen und dann mal aufn Prüfstand um zu schauen was so alles geht an dem Ding !


    In den Motorraum kommt er nicht wegen der Optik und da unten erfüllt er ebenfalls seinen Zweck !


    Edit:


    Der Kasten soll das kleinere Übel sein !
    Mach mir eher gedanken um meinen 200 Zeller :D


    Allerdings ist der Preis für das B2, System verdammt hoch !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #718

    Hast du auch nen Foto wie das bei dir im Motorraum jetzt aussieht?
    Würd mich mal intressieren da ich evtl. auch sowas in der Art verbauen wollte,
    bin mir aber noch nicht sicher was genau.Habe noch nen Green Twister den ich aberwarscheinlich nicht verbauen wollte,
    habe überlegt evtl. was von Dbilas zu nehmen.

    www.customcrew.com

  • #719

    Im Motorraum is noch nix weil die Smaco noch fehlen. Sollen aber laut Sandtler bald da sein !


    Dann post ich ein Bild. Achja und weils so eng war unten am kasten. Da war nur so knapp weils komplett Rad eingeschalgen hat. Wenns gerade is sind ca. 8 cm Platz. Also vollkommend ausreichend !


    Vorhin kam noch mein 200 Zeller. Gleiuch das Ersatzrohr rausgebaut, gemessen, abgeschnitten und festgeschweisst...


    Kanns nur jedem empfehlen. Ohne Kat laufen die Dinger verdammt beschissen ! Bin jetzt richtig überrascht dasser so ruhuig läuft und auch schön sauber hochdreht und durchzieht !


    P.S: kadettd-psycho: Das letzt Bild in meinem andren Post zeigt etwas von Motorraum wie es durch das Loch im Radkosten kommt. Hier kommt nur noch ein 90° Krümmer drauf, ein Stück Ladeluftrohr und ein Reduzierstück auf den LMM !


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!