Scheibenbremsen

Bei ebay bekommst die schon mit versand für 40eu ..die 256mm scheiben ... mit belägen :)
    und hinten der gleiche preis, bei scheiben... und beläge :)

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Einmal editiert, zuletzt von Like_Kadett_Stufe ()

fahr mal zu nem freien teilehändler (bei uns in zwickau ist das zB: ATS = autoteile schneider). oder eben bei ebay, must aber darauf achten das de bei ebay entweder n orginalteil oder bei nem händler mit garantie kaufst.
    weilo wie jeder weis gibts bei ebay auch genug schwarze schafe.

hab meine damals für 30€ inkl. versand bei ebay bekommen. und die halten immer noch.
    bei meinem händler sind die ca 40€

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Hab mir neue Scheiben gehollt - drauf gemacht und musste später feststellen das der Bremssattel kaputt ist aber da war leider wieder die neue Scheibe hin.....
    was für ein Scheiss :ahhhh:

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Das ist aber leider schief gelaufen. Was ist genau kaputt an der Bremssattel? Lässt es sich leicht in beiden richtungen bewegen oder ist es was anderes?

Hoffen wir dann, das es beim nächsten mal wieder alles funktioniert.

Ist die neue Scheibe auch gerissen oder nur verkratzt?

Aufgrund übelsten Geldmangel in meiner Lehre damals hatte ich sogar an den Bremsbelägen gespart. Das war nen Renault Rapit. einer der ersten :)

Folge war, es gab keinen Bremsbelag mehr, irgendwann rüttelte es ziemlich arg beim Bremsen, danach ging nix mehr. Also im ersten Moment. Zog dann die Handbremse leicht hoch und da war ne Kreunzung mit autos... Zog dann doller an der Bremse und kam dann ins Schleudern und rutschte gegen nen Berg ^^. Naja tieeeefe Beule in der hinteren Säule (hab ich dann wieder zugespachtelt...:-) Sag danach wie original aus)
    Jedenfalls als ich dann stand, hab ich dann paar mal auf die Bremse getreten. Oh dann ging sie wieder :) Aber nur ein Rad!

Naja ich glaube ich brauch nicht weiter erzählen...

Ach ja. Zu dem Zeitpunkt hatte ich grad nen schweiserleergang. Dort fertigte ich mir dann nen Werkzeug an um die Beule raus zu ziehen. Das ging so: Stahlplatte mit 2 dicken fetten Metallstäben dran und nem Haken. Bei der Delle 2 Löcher von hinten gebohrt und Stahlplatte mit den Stahlstäben in die Löcher gesteckt. Dann nen stahlseil ran gemacht,an nen Baum gebunden und los gefahren.
    Also ein bisschen hats wieder gerichtet gehabt.
    :D :D Rest war dann Spachtel...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Mein Bremssattel lässt sich überhaupt nicht mehr hin und her schieben deshalb wollte ich die Hülsen im austausch bei Ople kriegen.

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

So hab alles in Gang gebracht, alles lässt sich jetzt wieder hin und her schieben und Bremse geht auch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!