Türpappen und Stoßstangen

Hi Leute,
    ich muss wissen, wie ich Türpappen, ausbauen, beziehen, und wieder einbauen kann, ohne Leder o.ä. dabei kaputt zu machen!

und wie ich Stoßstangen austauschen kann? wo sitzen die Schrauben etc. worauf muss ich achten?

bitte genaue beschreibungen!!!!
    danke im vorraus
    mfg Simon

Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon

:drum: =) :bounce: :smoke: =:|

Bist ein Lustiger Kerl.

Wirst doch wohl die verkleidungsschrauben lösen können oder ? Schau dir die Türpapen genau an mach die kleinen kappen raus/runter und schraube raus. Fensterkurbel bekommt man meist mim lappen was man hinten reinsteckt und festhält los.

Stoßstange sind vorne am kühlergrill 2-3 schrauben und jeweils am seitlichen halter

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

freut mich, dass ich lustig bin^^ hehe

okay,..ja schon aber ich hab Angst was kaputt zu machen,...denn bei der einen Türpappe(die ich einbauen will da weiß ich nich wie ich die auseinander bekomm, weil ich die noch beziehen will , also wie ich das Leder bzw. Plastik hinten von der Pappe bzw. holz runterbekomm, ohne das Leder zu zerreißen!!!!

Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon

:drum: =) :bounce: :smoke: =:|

Also ich bin mir da nahezu 1000%ig sicher, das wir zumindest das Thema "Türpappen lösen" schon hier hatten... vielleicht einfach mal die Suche nutzen ;)

Frontschürze oben am Grill 3 KreuzSchrauben, sieht man ja sofort, wenn man die Motorhaube öffnet... und dann nochmal von innen an der Vorderseite glaube 15'er oder 17'er Mutter... an der Seite wird die Frontschürze einfach nur auf die seitlichen Halter der Karosse geschoben.

Heckschürze von innen im Kofferraum die beiden Muttern lösen... sind glaub ich auch 15'er oder 17'er ?! ...und dann links und rechts im Radhaus nochmal jeweils zwei Schrauben... glaub 10'er ?!

Gruß Music.

Ja !

Gruß Music.

Also wo ich immer ganz grosse Angst vor habe sind die Türpappen die Verschlusskappen raus zu poolen ohne ne kleine scharte zu machen... Hat das schonmal jemand geschafft?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hi,

Also zu deiner Frage "ob die GSI Stoßstangen Passen" Ja sie passen "Aber" die abschlepöse ist dann abgedeckt,und du wirst nicht mehr ran kommen.das problem habe ich nähmlich auch gerade.Ansonsten ist es ein kinderspiel die schürtzen umzubauen,die schrauben kannst du übriegens am leichtesten sehen wenn du die räder Li. oder Re. komplet einschlägst und dann fom Kotflügel aus nach innen auf die frontschürtze schaust.das sind zwei 13zener schrauben.

MFG Daniel

Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

@ Killingfrezzi: Sooo witzig is der auch wieder nicht...
    Immerhin gab es ja verschiedene Türpappen...

Meine 87er GLS Stufe hat z.B. andere Türpappen als meine 89er Facelift GL Stufe...
    Und die muss man anders zerlegen...

Vor allem muss man bei den alten GLS-Türpappen extremst aufpassen dass man nicht diese Clips von den Pappen mit wegreisst...

Also hier mal ne kurze Anleitung zu den neueren Türpappen (einfach den Lautsprecher wegdenken ;) )

An den Roten Markierungen sind Verschlusskappen... Wie man diese am Besten rauskriegt weiss ich aber selber nicht...
    Ich versuchs die immer erst mit nem Spitzen Gegenstand ganz leicht anzuheben und dann mit nem Schlitzschraubendreher rauszuhebeln... Für andere Vorschläge bin ich aber ganz offen!
    Die Verschlusskappe oben links bekommste am einfachsten Weg wenn du mitm Finger dahinter greifst und die rausdrückst!

Wenn die Kappen draussen sind kannst du mitm breiten Kreuzschlitz die 3 Schrauben (rote Pfeile) rausdrehen, die den Griff an der Türe halten.
    An der Unterseite der Ablage (orange Pfeile) sind auch noch 2 Schrauben, die man rausmachen muss...

Wenn jetzt die Ablage, den Türgriff und die Kurbel (wie schon erwähnt mitm Tuch oder wie ichs mache mitm Haken) weghast, am besten mit nem Holzkeil oder nem breiten Schraubendreher vorsichtig!!! 1x außenrum die Pappen von der Tür lösen...
    An den Türpappen sind so kleine Stifte dran, die in Löcher in der Tür eingeclipst werden...

EDIT: Hab grade noch gesehn dass du nicht weisst wie man das Kunstleder runterbekommt...
    Eigentlich is das halb so wild... das Zeug is nämlich nur an der Rückseite festgetackert und in der Mitte leicht mit angeklebt...
    Also am Besten mitm Entklammerer die Tackerklammern rausziehen und fertig.... Dann kannst den Stoff und das Plastikkunstlederzeug komplett in einem Stück von der Pappe lösen

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

3 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!