Beim 1.6er is ab 120 km/h Schicht

Moin!
    Mein Cab beschleunigt ab 120 Sachen nicht weiter!!!

Kennt ihr mögliche Ursachen???

MfG Kadettschmiede

Wie?? Er ist auf der Bahn nicht schneller als 120 kmh schnell, oder zieht er ab diesen Punkt nicht mehr richtig.

Also da ist auf jeden Fall mehr drin, läuft er den sonst noch rund, wenn du 50, 60, 70 oder so fährst??

Angezogene Handbremse? :D

Zieht er denn sonst nicht? Wie lange braucht der denn bis er auf den 120KM/H ist?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem nur das meiner bei 140-150 Schluss gemacht hat. Ich habe lange nach dem Fehler gesucht - bis ich mal die Zündung neu eingestellt habe -> läuft wieder wie sau.
    Nur ob das bei deinem das gleiche Prob ist /glaub ich irgendwie nicht!?

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

meiner hatte sowas auch mal, das er oben raus zu gemacht hat, und nicht schneller als 12/30 lief. bei mir war der fehler das die lambda im arsch war, hab mir ne neue geholt und zündung kontrolliert bzw finger gereinigt usw... und dann ging er wieder wie schmits katze.. (für nen 1.6er)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Tja, obs ständig is, kann ich noch nicht wirklich sagen... hab mit dem Wagen ne Probefahrt gemacht. Inner Stadt super, im Leerlauf schön ruhig... nur auffer Bahn wollt er ab 120 nich mehr...zu allem Pech ging dann noch die Motorkontrollleuchte an ...ich also runter vom gas... und im nächsten Moment knallte es im Motorraum... der Deckel vom Kühlwasserbehälter is runtergesprengt worden. Die Ursache dafür kenn ich schon, der Heizungskühler is dicht.

MfG Kadettschmiede

Motorkontrollleuchte ist doch gut,dann kannste den Fehler weiter eingrenzen.
    Dann würde ich mal auf Kopfdichtung tippen,warum sollte sonst soviel Druck im Kühlsysten sein...........

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Die Lösung des Problems ist recht simpel:
    Tausch mal den Spritfilter der wird wohl nicht sein und somit bekommt er nicht genug sprit unter last.

Danke für eure Antworten!
    Werde beide Varianten mal überprüfen, wie stell ich denn fest ob die Kopfdichtung im Eimer ist,ausser mit den üblichen Varianten(Öl im Wasser etc...)
    Kommt mir bitte nicht mit Kompression messen, habe ich keine Geräte für.

MfG Kadettschmiede

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!