Unfall - aber nicht versichert

hi,

ich machs ma so kurz wie möglich:

hatte heute einen parkplatzrempler mit dem auto meiner freundin. ich bin aber nicht in der versicherung mit drin.

wie sieht das nun mit dem zahlen aus?? die versicherung meint sie zahlt aber ihr vater wäre wegen vetragsbruch dran. was bedeutet das?

polizei war nicht da und ich bin sich das es höchstens teilschuld ist weil:

1. mit 40 übern parkpatz zu heizen is meiner meinung nach zu schnell.
    2. es war ein parkplatz mit 2 fahrrichtungen und er fuhr links.

wär klärt das jetzt??

Das mit "ich bin aber nicht in der Versicherung mit drin" verstehe ich nicht. Die Versicherung ist auf das Auto bezogen und nicht auf den Fahrer. Deshalb haben wir ja die Pflicht einer Haftpflichtversicherung. Hierbei kann es meiner Meinung nach nur um die Rückforderung von eingeräumten Rabatten gehen, wenn z. B. der Fahrer unter 23 Jahre alt war oder ähnliches.

Und zu der Frage, wer das jetzt klärt, kann ich nur sagen, dass es für eine Klärung zu spät ist. Du wirst den anderen niemals nachweisen können, dass er zu schnell war und auch nicht, dass er auf der linken Seite gefahren ist. Es sei denn du hast Zeugen für den Unfall. Das einzige was euch geblieben ist, sind die Schäden an den Fahrzeugen. Wahrscheinlich bei dir hinten und beim anderen in der Seite. Da kann man ja mal raten, wem ein Richter die Verursachung zusprechen würde. Zumal es einebesondere Sorgfaltspflicht beim Rückwärtsfahren gibt, die soweit geht, dass man sich sogar eines Einweisers bedienen muss, wenn man die Straße nicht einsehen kann (ich weiß auch, dass das keiner macht / ist aber so). Von daher sehe ich kaum Möglichkeiten aus dem Schlamassel rauszukommen. Mit einem pfiffigen Rechtsverdreher kann man zwar auch einiges rausholen, aber der kostet auch Geld. Und das würde ich bei den geschilderten Vorraussetzungen nicht aus dem Fenster werfen.

Gruß, Dieselkutscher

Halterhaftung, die Haftpflichtversicherung muß zahlen, egal wer gefahren ist. Wahrscheinlich wird eine Nachzahlung an die Versicherung fällig, weil die Bedingungen für den gewährten Rabatt nicht eingehalten wurden.
    Und noch ein Tip, immer Polizei rufen und nach Zeugen ausschau halten.

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Einmal editiert, zuletzt von liberator ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!