16V Original

"Krasser" Wert... Mir wurden auf einem Bosch Prüftstand auch schonmal 186PS "vorgelogen".

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Danke nochmal James für den Anruf, hat mir gleich den Arbeitstag versüßt. ;)

Das an dem 16v was nich normal sein kann wusste ich von der ersten Stunde an, endlich haben wir es auf dem Papier. Man hört ja immer wieder das die Steuung extrem nach oben ging, für eine scharfe Nockenwelle ist der Standlauf aber zu ruhig... Außerdem wer mal mit dem James mitgefahren ist weiß das das kein 08/15 XE ist, aber das sag ich ja immer wieder. Also Dennis > Mythos Coscoast doch bestätigt! :D

Ich war mit meinem C20NE auch auf dem selben Prüfstand.

-scharfe Nocke (kA welche)
    -Saugrohr im Einspritzbereich poliert
    -Drosselklappe poliert
    -16v 2.5 Einspritzdüsen u. Benzindruck auf 3bar
    -k&n 57i
    -Fächerkrümmer u. Grp.A

Machte zusammen 100kw / 136 PS und Topspeed 222 km/h mit F16.

Wie sollte das denn bewerkstelligt werden? Dann müsste ja jedes Fahrzeug aus den Werkshallen gleich auf den Prüfstand, ich mein kost ja nichts und dann dem neuen Motor gleich feuer geben. Normalerweise wird ein Prototyp gebaut an denen die Daten ermittelt und angepasst werden. Die tatsächliche Leistung liegt aber meist darüber, im Corsa-Forum ist z.B. jemand der sich 2007 einen Corsa OPC gekauft hat, Werksangabe 192PS. Auf der Rolle brachte dieser 205PS, 2009 tauschte er ihn gegen einen anderen OPC der aber "nur" knapp unter 200PS brachte.

Zum Schluss bin ich dann mal wieder so frei und poste ein Bildchen. :D

Holsten Rallye 2010

stefan,

laut Tacho ;),

@ all

Mag ja sein das 137Kw auf der Welle sind "laut Prüfstand" aber am Diagramm sieht man das nur 111-112KW an den Antriebsrädern ankommen

@Ronner

gleich die Gunst der Stunde oben auf dem Turm genutzt :D, den ganzen Vormittach, da will ich rauf da muß ich hin :ohman: :lol:

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Ja klar, wenn ich was zum Hochklettern sehe dann kann ich nicht anders. Da muss ich dann hoch.
    Ein bisschen hat mir nur dieses "Defekt"-Schild zu denken gegeben, aber waren ja nur knappe 15m... :D

Jo das war jetzt am WE auf der Holsten Rallye auf dem Truppenübungsplatz. War erst letztes Jahr zwei Monate mit den grünen Wichteln zum Rohre verlegen da. :D

Bin grad auf den Thread hier gestossen. Gelies Teil der 16V! Mit den weißen Felgen sieht er richtig edel aus!
    Nur eins stört..... Der schwarze Streifen muss auf die Heckklappe! Das gehört meiner Meinung nach dazu! Bei meinem 8V sind die alle noch im orginalzustand (nur is der nicht mehr der beste....).

Da bist du wohl nicht der erste der das sagt. :D

Ich habs schon mit biegen und brechen versucht das die original Rückleuchten mit dem Streifen wieder rankommen. Aber da ist beim Dennis nix zu machen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!