C20GET auf C20NE

  • #12

    Wenn der pontiac in deutschland zugelassen ist,geht bestimmt ein weg ran das ding bei dir einzutragen,der pontiac hat ja sicher g-kat.aber wenn du den motor einschicken lässt könnte es da probleme geben,da kannst du dann auch gleich dein turbozeug bei hg-motorsport zusammenstellen,für den c20ne-turbo gibt es ja kein problem mit der eintragung.

  • #13

    jo HG wäre auch ne überlegung naja wer weiß was mich der Kit kostet sind keine preisangaben dort?
    Zudem hab ich noch was an der angel mein nachmieter den ich gefunden habe MPM-Tuning mitarbeiter der hat beziehungen zu herstellern bzw leiten die den DTM motor haben auf lager lol.Auch jede menge Sorg motoren.Die sorg motoren sind zwar VW und schweine teuer aber er sagte mir ich solle keinen neuen c20ne motor kaufen sondern den alten block überarbeiten den die seien besser als die neuen blöcke.
    HG Motorsport meinte beim cabrio müssen eigentlich nur die bremsanlage geändert werden ansonsten sehen sie keine probleme fürn eintrag.der chef bzw ein mitarbeiter fuhr sein astra f mit ca 1,2 bar ladedruck und motor hält sagte er.für mich ists kein problem der einbau wichtig wäre nur den preis was der gesamte kit mit verdichtung kostet.steuergerät anpassung umsonst bei unserem chiptuner lol.zuerst dachte ich mir ich kaufe den turbo in einzelteilen also immer stück für stück aber denke mal nur mit einer verdichtung zb ist net so gut zu fahren oder?ich wollte halt den motor behalten da er erst 90351 km runter hat orginal und leichter ist wie der c20let wechsle jetzt demnächst vorne auf größere scheiben und hinten halt die orginal 16V scheiben rein.wollte was was nicht jeder hat darum mein gedanke mit dem c20ne turbo.Mir gehts nicht um 1/4 meilen rennen oder so oder zum angeben wollte ein einzigartiges cabrio bauen und stolz auf mein baby sein.und zeigen das wir Österreicher auch in sachen tuning was drauf haben lol.
    Ihr deutschen habt echt geile Karren respekt!!!euer TÜV ist aber nicht so hart wie unserer die meckern wegen jedem sonderumbau und und und.warte eigentlich nur noch auf die schriftlichen segen vom TÜV das der Turbo genehmigt wird weil wäre ja blöd den turbo zukaufen und dann stehste da wie ein lackierter!
    ich hoffe das ich mein projekt bis nächstes jahr komplett fertiggestellt habe da wir auf der 3.Tuning Messe Klagenfurt (Österreich) dann zum ersten mal das Cabrio Presentieren werden und hoffen auf begeisterte Betrachter.


    Danke für eure anregungen und tipps


    Gruß Alex

  • #18

    Sow ei ich das auf den Bildern sehe, bleibt das alles so wies is...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!