Mein C20NE geht wie ein 50 PS Traktor

Hi

Ich bin dann noch ca. 15 Kilometer gefahren, hat sich aber von Kilometer zu Kilometer schwerer getan.

Und ein Zündkabel hat eine Schadstelle gehabt, die schwarze Isolierung ist schon ganz durch gewesen.

Atz1967 ich bin leider bei den Motoren nicht so gut drauf darum muss ich leider Fragen wo und was dieser Verteilerkopf ist? Und der Motor ist ein Tauschmotor, aber sowas wie planen oder ähnliches Motorentuning ist nichts gemacht worden.
    Und das mit dem Wärmewert sagt mir leider auch nichts.

Mfg Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Moin !

Also lag ich bis Jetzt Richtig Def. Zundkabel (das ist Schlecht) da Springt der Funke über und nicht zur Zündkerze die eigentlich zünden soll. (Traktor)
    Besorge dir gleich alle neu!

zum Wärme wert:
    Der Wärme Wert Steht auf der Zündkerze drauf, den solltest du wieder nehmen wenn du dir was ich dir auch empfehlen würde 4* Neue Besorgen tust..

Habe meine Von TROST in Marburg Ca.20€.
    Zündkerze raus. und unterhalb der Schlüsselweite (da wird der MaulSchlüssel angesetzt zum Rausdrehen).

Sollte wenn s neuere sind WR6DC+ unten drunter Stehen
    in diesem Fall kannste mal gleich den Cu kontakt anschauen ist der Schwarz das ist es zu fett.
    Das ist nicht gut. ist er zu weis zu mager!

Der Verteiler hoffe mal es handelt sich dabei um einen C20NE ?

Vor s Auto Stellen Rechte Seite am Motor Oben !(da geht das Kabel von der Zündspule rein) zum öffnen benötigst du ein Torx dann siest du ein Teil (wenn die Haube ab ist)was sich im Normal Fall dreht ( Läufer) ,
    Funkti: Zündung ein, Leiern, Zündfunke wird in der Zündspule ereugt geht vom Mitleren Konatkt über und geht von da auf den Läufer von da im aus die Zündkabel
    Jetzt kann es sein der Kontakt zwischen dem Grafit Stifft und dem Läufer ist zu Groß dann springt der Funke auch nich über, ist der nur nach hinten gerutscht dann klebt er durch den Grafit staub .(kinderkrankheit)

Abhilfe : Azeton ein bissel gerubbelt (sachte!!)dann sollte er sich Bewegen.
    Das selbe geg. mit nem ganz feinen Schmirgel leinen die CU Kontakte im Verteiler Reinigen. falls verust!

ich sende dir mal die Zündkerzen Werte zu per E.-mail

Hi

Aha bei mir hat dein Verteilerkopf bis jetzt immer Verteilerkappe geheißen, wieder einen neuen Begriff dazu gelernt. Habe ich auch gleich mit Zündkabel und Verteilerfinger ausgetauscht. Zündkerzen habe ich nach der Winterpause reingeschraubt, also ungefähr vor maximal 300km gewechselt. Da habe ich mir im Zubehör einfach welche geholt wo mir der Verkäufer gesagt hat das die passen, auf den Wärmewert werde ich heute gleich mal schauen. Hast du vielleicht Bildchen von Zündkerzen wie sie aussehen oder wie sie bei zu Fettem oder zu magerem Gemisch aussehen. Denn schwarz sind Sie schon aber der Cu Stift ist noch sauber.

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Wenn Du in einen 'guten' Zubehörhandel gehst, brauchst Du nur sagen dass Du einen 2l Opel fährst, das reicht schon. Da gibt es nix zum Wärmewert zu sagen. Der C20NE Motor hatte im Kadett nie verschiedene Zündkerzen. Du kannst höchstens ne Marke erwischen die weniger gut ist. Aber wenn sich der Verkäufer nicht verguckt, kann da nix passieren. NGK sind sehr zu empfehlen. Und mit nem Maulschlüssel habe ich noch nie ne Zündkerze rausgedreht. Wenn es kein Originalmotor ist und der eventuell aus einem neueren Calibra ist, dann hat es die kleinen Zündkerzen

Was kann denn passieren wenn ein falscher Wärmewert verwendet wird?
    Hatte vor kurzem in ner Werkstatt nach Zündkerzen für meinen 1,6er gefragt. Man machte einen Griff und gab mir 4 neue. Allerdings waren es auch die einzigen die dort lagen und als ich gefragt hab ob es denn die Richtigen wären, bekam ich nur die Antwort "Die kannste nehmen...!"

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Wärme wert is nur für turbos wichtiger.. für den c20ne reichen die normalen 4st 15€?

Was man auch machen kan aber eigentlich nich soll motor anmachen und zungkabel vonner kerze ziehen. Dan hört man den motor eieren. so kan man daas zündkabel gegen masse halten ob dort funken ankommen. wen er nach aufstecken immer noch so unruhig läuft kompression testen (lassen) ggf zündkerzen tauschen säubern.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!