mein Perle E-Rat,

  • #112

    sohoho,kleine vorgeschichte
    als ich meine "perle" mal für den Tüv vorbereitet hatte(bremsen inst. uvm.) fiel mir beim drunter weg gehen ein "klitzekleines" Loch auf :ahhhh: naja dann hatte ich sofort die Querlenkeraufnahmen mir angeschaut und zum erschrecken waren diese nicht anders :stance: ;(
    (man darf echt keinen Dekra Mensch vertrauen, Ich kenne diesen Prüfer von Arbeit aus und dieser typ ist sehr pingelich und muckt bei jedem noch so kleinen ding rum :evil: das grade er sowas durchgehen lassen hat schockt mich sehr)
    und innerhalb von 2 jahren solche löcher entstehen finde ich für unwarscheinlich, der Kracher sind ja die Querlenkeraufnahmen, dort haben solche Pfuscher einfach Karosseriedicht ÜBER den Rost geschmirt 8o sowas von fahrlässig :( ich habe die Dichtmasse abgezogen und da kam mir der ganze Rost entgegen und wo ich mit den Schraubenzieher überall hinein kam war ja auch der Kracher
    kurz und knapp Teppich raus, matten rauskratzen, Flex reinhalten -> nochgrößere Löcher :D Rost umwandeln, Bleche anfertigen, schweißen (schlecht wenn bei der Hälfte das Gas alle ist siehe beifahrerseite :rollin:) jor dann halt schön verschmieren..
    und dann wars endlich soweit der Tüv sag OK :D nun wieder 2 Jahre frei wie schön...
    -Hutablage vom Schrott
    - und vorface Frontschürze mit roten zierstreifen haben auchnoch einzug gehalten
    - 76er Antennenball haben sie mir geklaut :evil:
    bilder von der Front folgen sicher nachher
    mfg
    eigentlich war er tot :(



    wegen den entwässerungslöchern muss ich mir mal gedanken machen ob ich da nur eins wieder reinbohre?


    so das wars erstmal =)

    Freunde des Negativen Sturz'es


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  • #115

    Übel...Übel... Irgendwann holt einen die Dichtmasse doch ein... Hast jetzt hoffentlich erstmal Ruhe.

  • #116

    ja das will ich hoffen, habe alles ordentlich gemacht und immer schön mit fertan eingestrichen :P
    so hier die pics, leider nicht perfekt, hat zwar was, aber steht noch zu weit weg, hätte näher ran gemusst ;) (pic4)




    grüße Martin

    Freunde des Negativen Sturz'es


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  • #117

    Geile Stoßstange! :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #118

    Hy,


    na das Loch is ja mal rießig. Aber ich versteh nicht wieso Ihr alles auf das "Fertan" so abfährt. Hilft meiner Meinung nur zum verlangsamen dess Rosts. Haben schon so viele Autos gehabt, bei denen wir das verwenden haben, egal ob beim Dach oder Radläufen. Nach 1 Jahr kommt der Rost unterm Lack wieder raus. Meist hilft da nur ersetzten.


    Aber dennoch, Glückwunsch zum bestandenen TÜV.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #120

    das mit der dichtmasse über den rost schmieren hab ich auch geshen bei mir vorgestern, alles verrostet da drunter. :stance:


    aber glückwunsch zum bestandenen tüv ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

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