Check Control

  • #1

    Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner Check Control. Beim Zündung einschalten sollten ja für 4 Sekunden einmal alle Lampen aufleuchten und dann erlischen. Dies macht sie aber nicht. Die Lampen leuchten nur auf, wenn beispielsweise der Kühlwasserstand zu gering ist, die Bremsbeläge verschlissen sind,.......Also soweit funktioniert sie. Nur den Selbsttest nach einschalten der Zündung macht sie nicht. Solange ich das Auto jetzt besitze, hat sie dieses Problem schon.


    Woran kann das liegen??



    Gruß Thomas

  • #2

    Hi


    Soweit ich mich noch errinern kann, bis ich meine Entsorgt habe, wars fast genauso, nur beim Starten, leuchtet das (ich glaube) 2. von links kurz auf und erlischt dann gleich mal wieder. Ist also ganz normal, aber irgendwo is schon mal über das diskutiert worden.


    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #3

    Ne, normal ist das ja nicht. Beim einschalten der Zündung leuchtet ja nichts auf. Das stört mich ja.
    Die suche habe ich schon benutzt, aber nichts gefunden. :(



    Gruß Thomas

  • #4

    Beim einschalten leuchtet die Zweite von links immer, bis man auf die Bremse tritt , dann gehts se aus, vorraus gesetzt die Bremslichter sind ganz !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Ja, aber bei mir leuchtet GARKEINE auf. Der Selbsttest wird also garnicht durchgeführt.


    Nur wieso führt der den Test nicht durch oder wieso leuchtet anfangs nichts auf??



    Gruß Thomas

  • #6

    Servus ,


    Das Probl. liegt bei der im Jahre 1986- ....Verbauten
    Steuer einheit (Intel 8051) das teil ist auch im Steuergerät verbaut war damals so .


    waste mal Probieren kannst, ist das dinges ausbauen (herausziehen) vom Kabel Trennen, dann die Plat. heraus bauen dann mit nem Feinen Lötkolben Sämliche Konakte (unterseite) neu verzinnen (Heissmachen) mit entlöt litze den alten Schmadder entfernen und mit ner neuen Lage Lötzinn wieder schliesen dann ein bissel Lötlack drüber (Schutz) und dann den Test.


    Die Kontakte sind ja Temp Schwankungen ausgesetzt Sommer Heiß Winter Kalt das dann ca. 20 Jahre und dann kann /darf es mal kalte lötstellen geben (sichtbarer riss )um die Kontakte.


    Viel Spaß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!