hallo leute,wurde bestimmt schon dorschgekaut,hab mich auch schon dursch die suche gequält aber net alles gefunden.will mir auf meinen kaddi nen offenen lufti dranmachen.mein tüver is ziemlich kulant was uns verrückte angeht(is selber nen opelschrauber)
muss also vom f astra das luftsystem draufmachen,was muss ich da alles verändern?mein cabbi is mein altagsauto,und will keine bösen überraschungens erleben,soll möglichst direkt funktionieren.deshalb frag ich mal lieber zuerst.für eure antworten bin ich euch sehr dankbar.mfg kai
astra f lufteinheit
-
-
-
#2 wurde eigentlich schon öfters durchgekaut das thema...
du brauchst vom c18nz die ansaugbrücke (das was oben, anstelle von dem grossen rundenwie du ihn hast, draufkommt).
da kommt dann der luftfilter drauf.aber ist ja alles so eine sache....wegen eintragenlassen mit sportauspuff und haste nicht gesehen!
deshalb fahr ich lieber die tellermine!
hier mal ein thread:
Umbau auf Sportluftfilter(falls du noch kein luftfilter hast.....meiner liegt hier nur noch rum :D)
-
-
#3 Hi,
ich zeig dir einfach mal wie ich es gemacht habe:
Die beiden Schläuche brauchst du wenn du den Ventildeckel vom Astra nimmst (dieser hat zwei Anschlüsse). Der Ventildeckel vom Astra hat mir besser gefallen, deshalb hab ich einfach alles verwendet. Wenn du den Ventildeckel wechseln willst, musst halt ne neue Korkdichtung reinmachen. Der Luftfilterkasten vom Kadett mit C18NZ passt zwar besser, bekommt man auf dem Schrott leider nicht so oft. Wenn du den Luftfilterkasten reinbaust, wirst du sehen, dass unter dem kasten dann ein rundes Blech ist, wo eig. Luft angesaugt wird. Das musst du rausmachen.
Hier noch ein Bild:
Gruß
Christian
-
-
-
-
-
-
#7 Nicht schlechter aber auch nicht besser. Ist nur ein optisches detail. Wenn man das Luftfiltergehäuse vom Astra bisschen ausräumt (nicht löcher reinmachen, sondern nur das Plastikzeug rausklicken), wird er halt noch ein bisschen lauter vom Ansauggeräusch, ähnlich wie wenn man an der großen Tellermine den "Rüssel" wegmacht.
Es sieht halt gleich mal viel moderner aus.
Gruß
Christian
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!