Tankproblem + Spritpumpe !

Hi Leute,

wieder ein Problem heute. Da ich die Kabel für die Benzinpumpe ect nicht umlegen kann dachte ich machste dich an den Tank bzw die Astra-F GSi Pumpe.

Joa, die alte raus und wollte die neue reinmachen aber die geht nicht ganz rein. Geht zwar rein aber den letzten cm bis der Deckel komplett aufliegt muss man drücken. Muss da ein anderer Filter dran? So ein "Säckchen" wie bei der Pumpe vom 1,4er??

Ich dachte halt so aber legte mich mal kurz unters Auto wo er erschrocken bin dass mein Tank kaputt ist. Komplett zusammengezogen. Das Problem hatte das Auto mal aber ich denke da ist die Entlüftung defekt oder?? Hab mal ein Bild gemacht !

Und nochma wegen der Pumpe passt die einfach so rein? Ohne was zu drücken? Wenn ja, denke ich ist es nur wegen dem Tank so !!

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi,

du hast es ja erst gemacht, die hast du es gemacht? Den Tank umgebaut mit der aussenliegenden Pumpe??

Gruß

P.S: Geht alles bei dir??

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hi,

ok danke erstma. Vlt is aber einer da der es genau weiss....

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ja, die Beule bekommst du mit Druckluft zu 90 Prozent wieder raus.
    Tankdeckel runter, Luftpistole mit Lumpen drauf... :D

Schau mal, ob irgendwo ein dünner Schlauch um ne Blechkante geht und geknickt ist (z.B.: nahe Kohleaktivbehälter).

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Hi,

also ich habs mit Luft versucht. Hat bissel geklappt aber ist nichts ganzes und nix halbes. Werde den ersetzen. Wollens ja richtig machen ne? :P

Aber die Pumpe hat schon leichter gepasst als vorher und ist drin. Ganz sanft gedrückt. Geht mir nur drum dass der Motor läuft weil mit der kleinesn kann ich keine Probefahrt machen. Muss den Tank eh noch leerfahren da ich den zuhause wechsle und da keine Absaugung habe :P

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Mit dem aufblasen des Tanks, muss man da nicht bissl aufpassen das der Aktivkohlefilter nicht kaputt geht? Hatte bei mir zuerst die beiden kleinen Schläuche im hinteren Radkasten abgezogen und dann erst den Tank aufgeblasen, musste aber die eine Öffnung der Tankentlüftung zu halten damit keine Luft entweicht. Mein Tank ist jetzt bisschen andersrum gerundet :) Nur eine kleinere Delle ist gebleiben. Die wo die Benzinpumpe sitzt. Der Tank hatte dort nämlich auch gegen die Pumpe gedrückt, die dadurch immer lauter wurde, ich mir deswegen ne neue bestellt hab und nachdem der tank wieder etwas entdellt ist, ist die Pumpe auch wieder schön leise... Wieviel Kraft so ne Benzinpumpe hat...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Das Zusammenziehen kommt nicht nur durch die Pumpe. Wenn deine Tankentlüftung zu ist zieht der Tank sich auch zusammen. Wie bei Benzin in einem Kanister.

Und die Lautstärke war nur weil die Pumpe auf dem Boden im Tank aufgesessen war.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!