Frontstoßstangen umbauen

  • #1

    hi


    ich habe zur zeit ne gsi stoßstange mit zenderlippe an meinem kadett.. mag aber bei der nicht den grill der mit drann ist. nun will ich diesen abmachen und nen seperaten grill einbauen. wie würdet ihr am besten die löcher zu machen die nach dem entfernen des grills entstehen?
    wäre für jeden tip dankbar ;)


    lg die kleine

  • #2

    also wenn du den rahmen vom grill absägen willst, kannst du ihn danach wieder mit GFK verschliesen. ist aber ein bichen übungssache mit dem GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff). (dazu brauchst du ne gfk matte, poljester- oder expoxidharz und füll - und feinspachtel, um es später wieder schön zu glätten. )


    ein deiner stelle, würde ich nur den orginalen grilleinsatz (das schwarze plaste mit den runden löchern) entfehrnen und es gegen eigenbau tauschen, weil das macht schon viel aus, und der rahmen bleibt erhalten.


    zusätzlich kann man ja noch makierungsleuchten oder nebler verbauen (falls noch keine dran sind), dann wirkt er auch schon wieder anders.


    mach mal ein foto vom auto rein, den kann man mal das gesamtbild anschauen.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #3

    ne wollte den kamei grill rein haben. hab original die gt sto0stangen nur da bekomme ich die zenderlippe nicht dran wurde mir gesagt



    zur zeit ist jetzt aber die gsi vorne dran nur das gefällt mir halt nicht mit dem grill weil das ja ein teil ist mit der stoßi
    und von daher wollte ich halt den grill bei der gsi abmachen und den kamei als seperaten grill zu der gsi stoßstange rein haben

    Einmal editiert, zuletzt von Kleine ()

  • #4

    japp des stimmt, aber ich bin ja auch von der GSI front ausgegangen. hast recht da past die zender frontlippe nich dran. weil hast ja die facelift GT bzw Frisco Front dran.


    japp Kameigrill sieht garnichma so schlecht aus, aber ich bin da eher für eigenbau, is mal was anderes.


    PS: schau mal ins postfach :wink:

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #6

    Falls du die alten Flash Hefte rumliegen hast, dann schau mal dort nach, irgendwann war mal ein blauer Stufenheck Kadett drin, der hatte auch die GSi Schürze mit den Facelift Grill dran. Als optische Vorlage sollte es doch auf jeden Fall gut sein ;)


    Ansonsten vielleicht ein Aufruf an die anderen User hier: Wer langeweile hat und ein Foto von dem Beitrag aus der Flash machen kann ... bekommt nen :keks:


    Es ist aber nicht damit getan, den Grill der GSi Schürze an den 2 Ecken abzuschneiden, bei der GSi Schürze läuft die "Oberkante" gerade, bei der Facelift Front ist der Bereich für den Grill ac 1,5 cm nach unten versetzt. Entweder musst du den Bereich bei der GSi auch ausschneiden und irgendwas zur Befestigung des Grill´s basteln, oder den Grill an sich kürzen. Was aber wiederum auch nicht soo einfach ist, wenn man 1,5 cm in der Höhe rausschneidet, dann muss man beim Oberteil auch in der Breite was rausnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

  • #8

    Wenn ich ehrlich bin, ich hab keinen wirklichen Plan wann das war. Ich sage mal grob zwischen 2000 und 2006, kann aber auch vorher gewesen sein. Es war auf jeden Fall ne blaue Stufe und ich meine, der Beitrag wäre hinter den Kleinanzeigen gewesen...
    Wenn ich meine Flash nicht alle vertickt hätte, dann hätte ich mir heute Mittag schon den Liegestuhl geschnappt und beim sonnen bissl was "gearbeitet" :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!