Geen Twister + Lexmaul RAM
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 ZitatOriginal von k-p
Hi
Ich habe bei mir ein Lexmaul-Ram mit K&N Filter verbaut mit Sportauspuff. War vorletzte Woche damit beim TÜV und keine Probleme. Der Luftfilter ist mit EG-Genehmigung da kann der TÜV nichts machen.
Gruß KlausKommt immer drauf an wie lange sowas schon eingetragen ist . Bis vor knapp zwei Jahren war das auch kein Problem , aber die EU haut uns ja immer mehr Gesetze um die Ohren um sowas zu vermeiden .
Es soll aber auch heute noch TÜV Prüfer geben die immer noch solch eine Kombination eintragen und Sich darauf berufen das es im Ermessen des Prüfers liegt .
-
-
-
#8 Als kleiner Tip , soll jetzt aber nicht bösartig wirken . Guck mal in die Paiere genauer rein . Da wirst Du wahrscheinlich festellen , das beides nur im Serienzustand verbaut werden darf
Also entweder Luffi oder ESD , aber nicht beides zusammen .
Wie gesagt sollte nur ein Tip sein . Kann dadurch nämlich auch mal schnell Punkte in Flensburg geben wegen so einem Mist .
-
-
#9 Hi
Ich habe mal die Papiere von dem Luftfilter angesehen. Ich habe mal den Text abgeschrieben:
Is tested to the sound-level values of the moving vehicle
in accordance to the test presciptions of the Directive 70/157/EEC
as last amended by Directive 96/20/EC
For all vehicles with the commercial descriptions listed in the attached table, the benchmark test results of the air filter set showed no significant modifications of the sound-level values of the moving vehicle have been measured
The air filter set has to be mounted according to the specifications of the above mentioned manufacturerHier die Übersetzung von Google:
Ist getestet, um die Lautstärke-Werte der sich bewegenden Fahrzeug
in Übereinstimmung mit der Prüfung presciptions der Richtlinie 70/157/EWG
zuletzt geändert durch die Richtlinie 96/20/EG
Für alle Fahrzeuge mit den Handelsbezeichnungen in der beigefügten Tabelle, die Benchmark Testergebnisse der Luft-Filter-Set ergab keine signifikanten Änderungen der Lautstärke-Werte der sich bewegenden Fahrzeug wurden gemessen
Die Luft-Filter gesetzt hat, um montiert werden gemäß den Spezifikationen der oben genannten Hersteller
Ist mit Google übersetzt deshalb klingt es nicht so gut. Mehr steht nicht in den Papieren.
Gruß Klaus
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!