kabelbaum 2l 8v

  • #1

    hallo leute brauch eure hilfe,ich bin aus em saarland und werde am wochenende nach berlin fahren um noch einen cabrio nen1,6er der auf 2liter umgebaut wurde ins gelobte saarland zu bringen.allerdings meint der vorbesitzer er hätte warscheinlich nen kabelbruch(motorkabelbaum,er geht manchmal aus)nun meine frage,wenn ich nen kabelbaum mitnehm,wie groß ist der akt ihn zu wechseln?habs noch nie gemacht.mfg kai

    papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

  • #5

    danke,das wollt ich wissen,+steuergerät.....
    der verkäufer meinte mann müsste nur 141 euro stra ßensteuer latzen und die versicherung vom 1,6er.stimmt das?kann das sein?

    papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

  • #6

    2Liter Motor mit Euro 2 147Euro, 1,6 Versicherung lässt auf nen Umbau auf 2 Liter tippen. Frag doch mal nach der Schlüsselnummer, beim 2 Liter Cab ist es 0039 für Opel 694015 für Kadett E Cabrio

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #7

    Mahlzeit, habe selber nen Original 2L Cabrio mit einem KLR system versetzt und zahle nur 147 Euronen im jahr, sollte also schon umgeschlüsselt sein.


    Beim Kabelbaum wechsel solltest du vorher noch herausbekommen was das für nen Motor ist, obs der C20NE ist oder der 20SEH, spreche da aus erfahrung, nur beim richtige Kabelbaum springt der Motor an. Da nützt auch nicht das passende Steuergerät zum abelbaum wenns der falsche ist.


    Gruß Buddy582

  • #8

    Nen 20SEH kanns ja nicht sein.
    Das Teil soll doch wohl nen Kat und Euro 2 haben.
    Sonst kämen ja die 147 Euro nicht zustande.


    Ein 20SEH hats nie mit GKat, geschweige denn Euro 2 gegeben.


    Man kann allerdings den 20SEH Motor ohne Probleme mit der Einspritzung, Kabelbaum, Steuergerät und KAT vom NE fahren.

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • #9

    neue Lackierung und sehr viel Tuning. Der wagen bekam von mir ein Astra Cockpit mit Digital Tacho eingebaut des weiteren verbaute ich noch eine LED Unterbodenbeleuchtung mit sehr vielen Farbvarianten,Fehrnbedinung und Funktionen. Nicht zu vergessen der überarbeitete Motor mit 104kw immerhin 19kw mehr als das Serien modell.Habe ca. 4200€ in den Wagen investiert.


    Die Steuer beträgt Jährlich 141,00€ da man wie gesagt die Steuer für einen 1,6l Motor Zahlt obwohl ein 2,0l Motor eingebaut ist. Dies ist eine sehr schöne Sache, da das auch legal ist, übriegens gilt das auch für die Versicherung. Tuning: -M3 Spiegel -Einarmwischer -Tieferlegung von Apex -Sportlenkrad von Victor -15Zoll Leichtmetall Felgen mit der Bereifung 195\50r15 -Alarmanlage von Crime-Gart mit ZV ist aber nicht angeschlossen -Remus Dublex Sportauspuff -Frondspoiler von Zender -Domstrebe -ALU Tankdeckel Motor Tuning Leistungssteigerung: -Irmscher Ansaugbrücke -Überarbeiteter Zylinder Kopf -Überarbeitete Nockenwelle Die an dem Fahrzeug veränderten Teile sind alle eingetragen, das bezieht sich auch auf den Motor und dessen Leistungssteigerung auf 104kw.
    Folgende teile wurden in den letzten 1,5Jahren neu eingebaut: -Verdeckaußenhaut aus Stoff in Schwarz: 335,00€ -Windschott : 84,00€ -Wasserkühler : 57,00€ -Thermostat : 11,34€ -Unterbodenlicht (LED) : 75,65€ -Steuerriemen : 5,17€ -Bremssattel-Lack-Blau : 21,00€ -Ölfilter,Öl,Dichtung : 11,90€ -Dichtungen : 20,00€ -Radlagersatz : 110,00€ -Bremsbacken : 30,00€ -Bremstrommeln : 42,00€ -Bremsschlauch : 19,00€ -Motorhalterung : 17,00€ -Wasserpumpe : 21,00€ -Zündkerzen : 6,00€ -Zündkabel-Satz : 34,00€ Jetzt zu den Teilen zu den ich keinen Beleg habe, die unter der Hand gemacht wurden. -Bereifung hinten hat erst ca1000km runter : 120,00€ -Kopfdichtung vor 3000km neu machen lassen : 450,00€ -Lackierung : 950,00€ -Lack Imperial Blau von Ford : 150,00€ -Radkasten hinten rechts und links wurden neu eingeschweißt : 200,00€

  • #10


    soweit stimmt das meines wissens nicht.
    steuer musst du für den 2 liter bezahlen weil mehr hubraum, mehr schadstoffausstoß. manche versicherungen wollen mehr geld sehen weil du ja mit mehr leistung unterwegs bist. also würde ich der versicherung bescheid geben weil es sonst passieren kann das die nicht bezahlt wenn du nen unfall verursachst.
    wenn was falsch sein sollte bitte korrigieren. das ist nur der stand meines wissens.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!