Motoraussetzer

  • #1

    Bei meinen Kadett habe ich immer dann Motoraussetzer, wenn ich Stromverbraucher einschalte (Heiz. Heckscheibe etc.).der Motor läuft unrund und im Leerlauf geht die Drehzahl zwischendurch in den Keller.


    Wer hat eine Idee? Massefehler? Spannungsabfall in der Zündanlage (Warum?).


    Bin für jeden Vorschlag dankbar....


    Lima und Batterie sind neu.


    Ralf

  • #2

    Könnte der Leerlaufsteller/regler sein, einfach mal sauber machen (sind zwei torxschrauben)



    Wenn das nicht hilft, könnte es auch noch der Zündverteiler sein, den bekommt man günstig auf dem Schrott, mach aber erstmal den Leerlaufsteller sauber (einfach rausbauen und mit ner Zahnbürste und ein bisschen Sprit reinigen).


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #3

    Hier das neueste von meinen Problemkind. :(
    Jetzt geht er sporadisch ganz aus. Manchmal kann ich ihn gleich wieder starten, manchmal dauert es etwas. (passiert natürlich immer im unpassenden Augenblick. Hatte schon einen ADACl er da; Diagnose: Kein Sprit.


    Daraufhin Spritfilter gewechselt.


    Beim Zündung einschalten hört man das Relais klicken, dann surrt die Pumpe kurz und wieder Relais. Soweit alles in Ordnung. Werde nun morgen mal die Benzin pumpe ausbauen. Villeicht ist das Sieb dicht.


    Hat sonst noch jemand eine Idee?


    Ralf

  • #4

    Schau mal ob alle Massebänder und Anschlüsse richtig sitzen, also mal ab montieren und die unteren Flächen wieder blank machen (sauber). Der Anlasser dreht in allen Lagen hoch genug wie immer? Also die Batterie wir immer richtig geladen? Denn wenn du nen Verbraucher ein schaltest und dAnn der Motor schlecht läuft, liegts am zu wenigen Strom... Vieleicht geht deine Lichtmaschine ja auch kaputt, aber wenn dem so wäre dürfte deine Batterie bei längerer Extremstromverbrauchszeit, durch licht, heizung usw so leer werden das der Motorlauf immer schlechter wird...


    edit:


    ach so, Lima is ja neu... Dann kanns ja nur noch nen Masseproblem sein, wie du schon selbst erwähnt hattest ;)
    Vieleicht hast beim Montieren der Lichtmaschine das Masseband nicht recht befestigt? Oder iiirgendwo is nen Kabelbruch wo nur noch eine Litze kontakt hält ^^

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #5

    Ja, Batterie wird geladen.
    Habe heute die Benzinpumpe ausgebaut und geprüft:


    Alles i.O. Tank ist sauber, Pumpe vördert Benzin zum Motor (Auch genug).


    Update:


    Heute morgen, Motor sprang auf anhieb an, Wagen von der Straße auf den Firmenhof gefahren.


    In der Pause Benzinpumpe siehe oben.


    Motor sprang an, nach 500 m schluß :(


    Habe heute morgen noch mit einen Kollegen gesprochen, sagte bei seinen Zafira wären die selben Symptone. Wurde behoben durch wechsel des Steuergerätes.


    Na denn...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!