Umbau auf 16v Probleme!!!

  • #11

    HI,


    muss auch mal meinen Senf dazu geben :P
    Bin ja auch grad mittendrin :D


    Also danke noch mal 242. Hab einiges von dir gelernt und du von mir :D


    Wegen dem Stecker X14. Der muss am C20XE Kabelbaum sein direkt am STG. Is ein grüner quadratischer Stecker.


    Ich hab das so gemacht. Ich hatte ja vorher C14NZ drin. Is das gleiche wie C16NZ. Habe das Gegenstück vom Stecker x11 am C14NZ Kabelbaum abgeschnitten und den Stecker X14 am C20XE Kabelbaum auch. UNd habe an den C20XE Kabelbaum diesen runden Stecker X11 angelötet.


    Kannst du nach Farbe anlöten. Ausser der weise is glaub für CC. Dann hast du noch einen roten und n rot/blauen. Der rote bekommt D+. Der rot/blaue bekommt das Kabel von der Spritpumpe. Also am Stecker X5 findest du auch den rot/blauen. Das Kabel machst du aus dem Stecker raus, verlängerst es, und legst es in den Innenraum wo du es dann an den Stecker X11 anlötest.


    Habe zwar noch keinen Startvorgang vorgenommen aber nach meiner "Durchsicht" der Kabel sollte das soweit ok sein. Werde nachher mal ein Bild machen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    Nabernd zusammen,


    also danke erstmal... auto läuft... (fast) alles bestens. Nun lief er, und dasnn hat es den Kühler zerrissen... muss wohl vorher schon einen guten Riss gehabt haben. Naja glück im unglück... "nur" der Kühler. Wird morgen gleich ein neuer bestellt und gut.
    Nun zu den Stcker... ich habe den bei mir nicht gefunden... nur den Stecker X11... ist ja drin. Aber den Stecker X14 habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Weder unten am Steuergerät noch auf den Weg dahin.


    Morgen mal genauer schauen, wenn ich den Kabelbaum endgültig wieder zusammenbaue.



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #14

    Hallo,
    Bitte nicht falsch verstehen, ich suche den Stecker der vom Motorkabelbaum richtung Steuergerät geht. Den Stecker X11 habe ich ja in der Nähe zu liegen. Ich suche nur den X14 der vom Motor kommt. Der muss ja auch irgendwo sein. Der gegenstecker vom X11 war auch am alten Motorkabelbaum vom 1.6i zum Steuergerät mit dran. Nur am Kabelbaum vom 2.0 16V finde ich ihn nicht.



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

  • #15

    Hi,


    wie hast du das Problem gelöst? Wegen dem Stecker. Jeder Serien XE hat diesen Stecker am Motorkabelbaum. Wie kadettONEfahrer schon sagt muss der hinterm A-Brett liegen. ca. 15 cm vom STG entfernt.


    Hier mal ein Bild.


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #16

    Hallo,


    also das mit dem Stecker habe ich bis jetzt noch nicht gelöst... habe nur das Kabel für die Benzinpumpe in den Stecker X11 gesteckt, um zu versuchen, ob er läuft... funktioniert.
    Den Kabelbaum den du da zu liegen hast, hatte ich ja auch komplett neu. Und da war kein Stecker X14 dran. Darum geht es mir ja. Ich werde den Schutz mal vorsichtig auf machen, und mal nach den Farben der Kabel schauen. Ich will ja zumindestens, das die Motorkontolleuchte im Tacho leuchtet. An der Stelle wo dein Roter Kreis ist, ist bei mir nur die normale orginale Ummantelung des Kabelbaumes... auf der ganzen Länge ab Lexmaul-Ram



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #17

    Hallo zusammen,


    nachdem ich ja den Stecker immer noch Suche, habe ich den Kabelbaum innen abisoliert um zu súchen. Nix gefunden. Jetzt habe ich mal ein Bild vom Kabelbaum gamcht. Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Ich brauche eigendlich nur das Kabel für die Motorkontrolleuchte im Tacho. Den Rest kann ich eh nicht gebrauchen, wegen Bordcomputer habe ich nicht verbaut.


    Wollte ja eigendlich nach Oschersleben damit fahren, aber ich bekam und bekomme immernoch nicht den 5ten Gang rein... Getriebe im Arsch... naja gibt schlimmeres.

    Bilder

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #18

    Hy,


    Kabelfarbe is braun/blau.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #19

    Moin,


    ja Ok, aber ich habe zwei davon drin... und dann ist die Frage, abkneifen oder nicht??? oder eher eine Reklamationsverbinder einsetzen? Hast du da Infos für mich? Wäre nett.


    Danke


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!