• #1

    Moin, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken einen Kadett CC für die 1/4Meile aufzubauen.


    Welche Zeiten kann man mit nem Leergeräumten Kadett den so ereichen?
    Bzw. Motoren sind optimal?


    MfG Toni

  • #3

    Bei ner Freundin von mir hat es mit ner leeren Stufe und nem Serien C20NE immerhin für ne 15,4 gereicht
    Jetzt hat se nen LET drin und fährt ne 13,6

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

    Einmal editiert, zuletzt von dennisdkadett ()

  • #4

    Ich war am Wochenende auf nem viertel meile treffen (Speed Days in Alkersleben) und da ist ein E mit nem Serien-LET ne glatte 13 gefahren.


    Aber die C-Limo mit nem 2.4er Vergaßer is 11er Zeiten gefahren :)

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #5

    Bei der 1/4 meile kommt es nicht nur auf die leistung an,
    da spielen ganz viele faktoren mit.
    aber je mehr leistung je besser.
    würde erst mal zu einigen rennen fahren und mir inspirationen holen

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #6

    gibt diverse LET kadetts mit grossen lader die fahrn auch gute 11er oder hohe 10er zeiten .
    Dazu muss man einiges an geld investieren .
    WEil man brauch ja auch noch paar andere dinge wie nur leistung , man brauch ja auch traktion und das geht auch richtig ins geld .


    Bin auch mit serien C20Ne in eisenacht mal vorpaar jahrn ne 15,5 gefahrn mit vollen auto .
    also 15er zeiten mit ne sind auf jeden fall drin .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    Jeder leergeräumte C Kadett wird dich toppen weil:
    Heckantrieb!!!


    Edit: Du meinst wahrscheinlich auch C Cupe´ damit?

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #8

    Als ist Heckantrieb wohl besser auf dor 1/4meile?


    Sowas wär auch interessant in nem Kadett
    <object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bXp8TF2546o&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bXp8TF2546o&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>


    Suzuki Hayabusa Motor
    - 1300ccm
    - Turbolader

    Einmal editiert, zuletzt von Grünstein ()

  • #9

    Das Problem ist eher im ersten Moment die Kraft auf die Strasse zu bringen...
    Ein Heckler wird beim Beschleunigen hinten zusätzlich runtergedrückt. Sauharte Sportkupplung rein, und ab gehts...
    Einfach voll drauf...
    Na ja, so jedenfalls die Theorie :rolleyes:


    Das "Völlig Wertlose Gefährt Ohne Logische Funktionen":
    Das geht ja schon damit los, dass er auf der falschen Seite sitzt :P
    Aber der Sound... :spotz:... passt irgendwie nicht ganz zur Optik!


    Mich hat mal ein C Kadett auf der Landstrasse überholt und jedes Mal beim Schalten sind hinten die Räder durchgegangen und es hat gequalmt... 8o
    Ein einzelnes schnödes aber sehr schönes 60er Endrohr, was da wohl rein bläßt???
    Auweiha und ich mit meinem C16NZ :ahhhh:

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #10

    Mh
    doch Omega A mit LET??
    Der ist aber wiederrum sau schwer und die C-Kadett´s sind auch nich gerade günstig :rolleyes:


    Und E Kadett auf heckantrieb umbauen is auch massig Arbeit (siehe Suche)


    Oder Lada 2101 mit Hayabusamotor :schwitz:


    MfG Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!