Soll ich...??

Habe gestern einen schönen D gesehen der ganz bei mir in der Nähe steht. Hab den vorher mal kurz besichtigt und ein paar Fotos gemacht. Jetzt um 17 Uhr habe ich noch mit dem Verkäufer abgemacht damit ich mal unter die Haube etc. schauen kann.
    Es handelt sich um einen braun-roten 81er D 5-türer mit dem 1.3S Motor und hat glaubhafte 80'000km runter. (Serviceheft etc. soll alles vorhanden sein, sehe ich in ein paar Minuten)
    Optisch ist er eigntlich noch sehr schön, hat nur ein paar Fehler. Zum einen eine deutliche Beule in der rechten Hintertüre, zwei kleine Beulen im Frontblech, eine kleine Rostblase auf dem linken Kotflügel und eine "reparierte" Roststelle am Windschutzscheibenrahmen.
    Sonst ist er echt noch super, absolut kein Rost an Schwellern, Endspitzen, Querlenker- oder Federaufnahmen, die A-Säulen sehen zumindest wenn mann hinter den Kotflügel schaut noch perfekt aus usw...
    Der Innenraum ist beige und noch nahezu neuwertig! Keine abgenutzten Stellen oder Löcher und halt alles original (bis auf die Sony X-plod Lautsprecher in der Hutablage :stance:).
    Jetzt meine Frage:
    Lohnt es sich so ein Auto noch 3 Jahre einzustellen und dann als Oldtimer zu prüfen? Ist ja eigentlich "nur" ein stinknormaler Kadett, aber so viele hats ja doch nicht mehr...

Kosten soll er übrigens 1990 SFr, ist frisch ab MFK (Tüv) und Service.

Hier noch der Link wo ich ihn gefunden habe:
    Kadett D

:knips: Wow da hast ja ein Schmuckstück an Land gezogen! Gefällt mir richtig gut der Wagen :yeah: Da kommen alte Erinnerungen hoch, so einen hatte ich auch mal! ich wünsch Dir viel Spass mit dem Wagen. :brumm:

so, wieder mal zuhause nach einer weiteren woche militär...
    war heute natürlich gleich etwas hinter dem d.
    hab mal provisorisch einen radio eingebaut und probeweise einen satz felgen aufgesteckt.
    nimmt mich wunder was ihr davon haltet!
    (vorne ist er noch auf dem wagenheber, da der eine reifen defekt ist, wenn ichs mir nicht noch anders überlege und mich für eine reifengrösse entscheiden kann, bestelle ich morgen 4 neue)

sorry für die miese qualität, handyfoto in der garage und dann noch meine unruhige hand...
    sind bbs rm in 7x15 et 40 (ohne eingegossenes vw logo!)
    werde dann mal noch einen thread im hochglanzalbum machen sobald ich mal vernünftige fotos habe, und falls ein mod das hier liest darf er diesen thread gerne zur "baustelle" machen, da ich noch zwei drei kleine veränderungen vorhabe mit dem ding!

ach ja, was fahren andere D fahrer für reifengrössen auf 15 zöllern? am liebsten wäre mir ein 185/40er, nur gibts das wohl nicht!
    195/45 ist mir eigentlich erstens zu breit und zweitens vom abrollumfang her etwas zu gross!
    die passende tieferlegung wird dann übrigens schon noch kommen, sieht so ja aus wie ein storch im salat...

2 Mal editiert, zuletzt von tobee ()

Also mir gefällt das.. o)

Hat die hintere Tür nen kleinen Knick in Scharniernähe ?!
    Sieht auf dem Foto so aus.. o(

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

ja, die hintere türe hat leider einen knick. ich habe keine ahnung wie man so etwas zustande bringt, aber die beule ist da...
    sobald ich aber an eine paar teile oder einen guten schlachter komme, wird diese und der linke kotflügel ersetzt, sowie die rechte seitenwand ausgebeult und lackiert. weiter braucht die motorhaube mal noch neuen lack, und am scheibenrahmen hat auch mal jemand etwas gebastelt...

Feiner D hatte mal deb gleichen in der Farbe. Habe auf meinen jetzigen auch die gleichen BBS drauf wie du. Habe gerade 165/50 montieren lassen. Werde nächste Woche Bilder davon online stellen. Kost ein Reifen 38€ :wink:

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!