Standlicht in Blinker

  • #1

    hab hier ne site gefunden Guckst-du-hier


    die dinger sehen meiner meinung nach nich übel aus ... auf ebay will er 15euro für ein set haben ... was haltet ihr von der ganzen sache?


    wie schaut's mit TÜV aus, weil der alte Mazda323 von anfang der 90er hat auch blinker standlicht

  • #2

    Ich hatte bei meinen alten 1,4er auch Standlich in den Blinkern drin, ich fande es sah auch geil aus, der Polizist, der sehen wollte wie ich die Kabel auf den schnellsten Weg unbrauchbar mache, fande sie aber nicht so gut.


    Seitdem verbau ich mir solch ein Kram nicht mehr.


    Obwohl ich immernoch finde, das es gut aussieht, aber erlaubt ist es leider nicht.

  • #3

    Prinzipiell kann man das hinbekommen. Man muss nur beachten das die Standlichtbirne mit 5 Watt und weiß leuchtet, der Blinker mit 21 Watt und orange.
    Fürn Astra gibts die Blinker fertig zu kaufen (mit ABE), beim Kadett muss ich ehrlich sagen hab ich noch nicht drauf geachtet.

  • #4

    ach für'n astra gibt's die dinger? sind da dann extra birnen für's standlicht drin oder geht das alles über die eine 21W birne?

  • #5

    Da sind 2 Birnen drinne, eine 5 Watt Standlichtbirne und eine 21 Watt Blinkerbirne. Da die Streuscheibe ja weiß sein muss (bzw.schwarz getönt ist) werden da diese Blinkerbirnen verwendet die von alleine orange leuchten.
    Also kann man das bei den original Standart Kadett Blinkern vergessen und bei den weissen müsste man die orange Scheibe rausoperieren.

  • #7

    Ob hier nun ne ABE dabei ist weis ich nicht, aber ich hab ne ABE für die schwarzen und weissen mit Standlicht.

  • #8

    also die standlichtbirnen in die blinker zu bringen ist das geringste psorblem und ich kann mir auch kaum vorstellen,das es da ärger geben sollte,warum auch?


    es ist weiss und strahlt nach vorne,fertig!!!

  • #9

    es handelt sich dabei um eine veränderung eines geprüften und zugelassenen orginalteil. das heisst es muss eigentlich neu geprüft werden. denn das bauteil wurde in seinen eigenschaften bzw. fumktionsweise verändert und somit ist das e-zeichen nicht mehr gültig

  • #10

    Da hast du auch wieder irgendwie Recht, aber ich denke mal mit der Astra ABE bekommt man auch den TüV dazu es einzutragen. Oder man müsste sich mal informieren ob es sowas nicht schon für den Kadett gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!