Standlicht in Blinker

Also ich hab bei mein Cali auch Standlich Blinker.

Hab das ganze mit ner 2 Phasen Birne gefummelt die man extra zuschalten kann - und die dann trotzdem noch eine Blinkfunktion hat!!!

Sprich, hab normales Standlicht, und normalen Blinker und dann zusätzlich das orangene Dauerlicht im Blinker.

Wenn das eingeschalltet ist und ich den Blinker anmache sieht man den trotzdem genauso, da das Teil dann extrem viel heller leuchtet.

Dürfte aber allerdings auch nicht zulässig sein !?

@single2000
    wie muss ich 'n mir ne 2 phasen birne vorstellen? hat die dann 3 anschlüsse? je einmal plus für hell u nich so hell leuchten u einmal masse?

:

:rolleyes:

Guckst Du hier :

(oder in Deine Rückleuchte ... da ist die Zweifaden-Glühlampe mit 1 Faden 21 W fürs Bremslicht und 1 Faden 5 W fürs Schlusslicht auch drin !)

Besser hätte ich das nu auch net erklären können *g* :)

Wie das aber nu alles angeschlossen ist mit Kabel etc. kann ich dir net genau erklären - weil hat mir mein Elektronik Spezialist gemacht :)

@convoy & single

joa, das klingt natürlich logisch ... tja, wie ist das geklemmt, müsst man mal'n blick auf die rückleuchten werfen, vielleicht wird's da schon ersichtlich, wenn nich ... ab zum elektriker oder in die autowerkstatt

Anschliessen wird ja nun auch nicht das Problem sein.
    Jeweils Masse an Masse ,eins zum original Blinkerkabel und ein wird noch zum Standlichtbirnchen abgezweigt.

Fassungen hab ich bei meinem ersten Kadett E von Honda Civic Rückleuchten(können aber auch von anderen japanischen Fahrzeugen verwendet werden) verwendet, da diese dort einzeln verbaut sind . Unter anderem auch mit einer 12Volt 21/5Watt Glühlampe. Musste nur die Nasen an den Fasssungen etwas zurechteilen und schon haben sie ohne Probleme in die Kadett Blinker gepasst.
    Hatte aber damals noch einen Schalter zwischengesetzt, sodass man je nach Bedarf die Beleuchtung im Blinker einschalten konnte.

passen dann nich mal die originalen fassungen? shit ... naja, erwartet mich halt n bissl arbeit.
    also ich werd dann auch noch n schalter dazwischen hängen ... von der sitzheizung z.b. falls i mir doch keine einbaue ... weil wenn mal die bullen oder tüv oder so

Ist ja alles schön und gut, aber wenn ich schon was bastel, dann soll das auch legal sein. So lange das Standlicht im Blinker noch orange leuchtet ist es das aber nicht, also müsste man doch noch diese orange Platte rauso0perieren und dafür fürn Blinker so ne orange leuchtende Birne reinmachen.

dann räuchtest du aber ne birne, die nen glühdrht für gelb und einen für weis hat.....gibbet sowas??????

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Nicht das ich wüsste, deswegen versuche ich das auch mit 2 Birnen hinzubasteln. Mal sehen wie es klappt ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!