Hallo liebe Kadettler
habe ein Proplem mit meinem Motor
1,6 mit 75 PS BJ 1988 folgendes:
Ist eim fahren ausgegangen.
aus dem elek.Vergaser kommt beim Starten ein Verpuffungsgsgeraüch und Flamme.
habe Vergaser abgeschraubt und Hand auf die Ansaugbrücke gelegt und Kollege startet.Er hat nicht angesaugt sondern
Luft mit Druck abgestoßen.
Beim Auspuff saugt und drückt er beim Starten.
Könnt ihr mir bitte helfen?
mausgismo
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 hört sich eher nach einem übergesprungenem zahnriemen an!?
denn, wenn der nicht richtig auf ot ut dteht, dann drückt der koben bei der verdichtung den sprit-luft-gemisch wieder raus, wenn die einlassventile nicht oder nciht richtig schliessen!!!
das bedeutet leistungsverlust und ausgehen des motors, je nachdem, wie weit der zahnriemen übergesprungen ist!
-
#8 Hi,
also entweder dein Zahnriemen oder die Kopfdichtung. Tippe eher auf beides.
Zahnriemen da der nicht mehr anspringt und zum falschen Zeitpunkt Luft ansaugt.
UNd mit deinem Kühlwasser die Kopfdichtung. Kann auch sein dass er nicht mehr anläuft da die so durch is dass deine Zylinder mit Wasser geflutet sind. Desswegen acuh das ploppen beim starten.
Also Check deinen Zahnriemen. Falls er richtig sitzt mach den Kopf runter und schau mal rein.
Gruß
-
-
#9 kann aber auch sein, dass die zündung verstellt ist!?
dann kann das auch passieren. das gleiche hatte ich mal bei meinem ex-ascona mit c16nz!
hatte auf verdacht eines verteilerschadens diesen ausgebaut und nicht wieder an seine ursprüngliche position. da hat das auch plöpp gemacht mit ab und zu ner kleinen stichflamme und er ging wieder aus.vielleicht hilft dir das ja weiter?
-
#10 @ Frisco-2.0
Kann mich nur anschliessen!
Ein Bollern aus dem Ansaugrohr/Lufi, oder Fehlzündungen hinten raus würde ich auch als Zündproblem deuten.
Oder eben, wenn der Zahnriemen überspringt dann passt die Zündung ja auch nicht mehr. Zahnriemen genau prüfen, oft fehlen nur drei Zähne, genau die wo man nicht sieht.Hatte mal nen defekten Verteiler und der hat auch solche komischen Sachen gemacht... So richtig mit Haare ansenken :rollin: Der ZZP ist wild hin und hergesprungen, er hat also gezündet, wann er es wollte.
=> Einlassventil offen und Zündung zum falschen Moment
=> Frischgas wird einfach im Saugrohr verbranntFehlercode schon aus gelesen?
42 wäre Verteiler und bei 51-55 wahrscheinlich das SG selber. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!