Kontake Verdeck

  • #1

    Hi, mein umbau nähert sich nun langsam dem ende habe nur ein problem mit der elektrischen ansteuerung meines e verdeckes, habe hinten auf der rechten und linken seite zwei kabel in der nähe der hinteren boxen, habe mal gelesen das die für irgendwelche kontakte zuständig ist, kann ich die auf masse brücken? und dann gehen 4 kabel nach vorne ein dickes pinkes welches meines wissens an plus kommt und drei kleine von denen ich leider überhaupt nicht weiß wo diese rankommen ich nehme an das einer mindesten an den schalter zum öffnen und schließen kommt, für eine schnelle hilfe vielen dank.
    Max

    16V C20XE I-love-this-sound

  • #3

    Wenn Du die beiden Kabel miteinander verbinden würdest, lässt sich das Verdeck nicht mehr betätigen.
    Die Kabel gehören mit den Druckknöpfen der Persenning verbunden. Die Persenning stellt die Verbindung zwischen den beiden Kabeln her. Es ist eine Sicherungsfunktion, die das Schließen des Verdeckes bei montierter Persenning verhindert.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #6

    Konnt es nie glauben, da ich nie mit Persenning fahre, aber im Schaltplan vom Cab steht es genau so !
    Also hängen lassen, und nix mit machen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #10

    Da is nix mit efh drinne, der Taster S132 is der fürs dach .
    Du hast jetzt drei Adern die von hinten kommen, auf dem Plan heisen die, GE GN SW, könnten die Aderfarben sein !
    Eine Ader kommt noch von oben in den Schalter, das ist +12V vom Sicherungskasten !
    Was hast du für einen Taster ? Die Originale einheit mit efh ?
    Weil eigentlich musst du nur auf nen Taster Plus und Masse anklemmen, und dann die zwei Adern die zu den Relais gehn, diese Schalten dann den Motor .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!