Sprit wohin?

Moin zusammen,

heute als ich von der arbeit kam, roch mein auto nach nen paar metern tierisch nach sprit.

als ich zu hause angekommen bin habe ich motor mal angelassen und mal nachgeschaut.
    kurz vor dem rechten hinterrad lief das benzin förmlich daraus.

sobald der motor aus war tropfte es nur noch leicht.
    jemand ne ahnung was das ist?

Grüße und danke im vorraus
    adioz

17" die einzig wahre Größe für den Kadett

Da ist ne Spritleitung kaputt, was sonst ?! Entweder ist eine Gummileitung kaputt oder ne Metalleitung durchgerostet. Passiert meistens an einer der Befestigungsklipse.

Wie is das eigentlich beim 1,6er, muss man dqa von oben dran ?
    Denke ma die Übergänge sind doch unter der Sitzbank, oder wie läuft das da, noch nie gemacht !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

ja beim 1,6er muss man von oben dran. unter der rückbank ist ein palstikdeckel auf nem loch. deckel raus und dann hat man zugriff auf die spritpumpe die in den tank geschraubt ist. da ist dann natürlich der schlauch dran der zum metallrohr geht, welches den treibstoff zum motor bringt. der schlauch wird oft porös. besonders wenn noch der erste drin ist. hat dann ja paar jahre aufm buckel.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Schau doch einfach mal genau wo es tropft.
    Meistens reicht es dierekt am Filter den Schlauch ein Stück abzuschneiden und neu draufzumachen. Geht ohne Hebebühne.

Vor dem rechten Hinterrad ist nur der Filter.
    Der Schlauch kommt von der Pumpe zum Filter - vom Filter in ein Stückchen Schlauch - dann zur Leitung.

Den Schlauch von der Pumpe zum Filter zu erneuern würde theoretisch auch ohne Tank absenken gehen.
    Einfach mittels Verbinder zusammenstückeln und durchziehen.
    Einzig die Halteclipse an der Tankvorderseite bringt ein normaler Mensch da nicht mehr rein.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

Das isn ein mir bekanntes 1,6er Problem, hatte ich auch schon 2 mal. Der Schlauch der von der Pumpe oben unter der rücksitzbank nach unten zum Spritfilter geht. Die schläuche gibts als meterware beim Stahlgruber zu kaufen, kosten glaub ich 80cent pro meter. ich hab zum tauschen den tank gelöst, ( is an 2 schrauben fest ) und einfach neuen schlauch schön durchgezogen und aufpassen das du nix questscht. gruß steffen

Aber dann wenigstens zum Absenken die drei Schrauben vom Einfüllstutzen unterm Tankdeckel rausdrehen. :rolleyes:

Das kleine Problem dabei ist der unterschiedliche Durchmesser vom Anschluss der Pumpe und dem Filter.
    Entweder Basteln oder nen originalen nehmen.
    Und denganz billigen stoffummantelten würde ich nicht nehmen.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!