Tote Batterie

  • #1

    Hi all!


    Hatte noch eine absolut tote 55Ah Batterie im Keller stehen.
    Sie hat sich mit keinem Ladegerät mehr laden lassen.
    Aus Freude am Experimenten :) habe ich die jetzt einfach mal an ein 13,2 V 5A Netzteil angeschlossen. Der Ladestrom lag zuerst bei zaghaften 10mA. Er stieg jedoch langsam an und liegt mittlerweile (nach ca einer Stunde) bei 1,8A. Habe gerade mal gemessen: an der Batterie liegt wieder eine Spannung an.
    Wie groß sind denn die Chancen die wieder benutzen zu können?


    Gruß
    mOOnRaker

    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

  • #3

    probiere es aus.denkmal wenn die noch zu retten ist aufladen entladen und wieder aufladen bi sie sich wieder erholt hat.aber wenn die batterie einmal tiefgeladen ist denn hat sie eigentlich nicht mehr zu gebrauchen

    Mein Kadett in Umbau Phase

  • #4

    wenn ne batterie einmal platt war bekommste die nicht mehr richtig geladen.
    pass lieber auf dass dir das teil nich um die ohren fliegt. hört sich nich besonders gut an. innerhalb einer stunde von 10mA auf 1,8A. :ahhhh:

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #5

    Bei Bleiakkus ist das normal das die langsam anfangen und der Strom solange steigt wie der Akku will.


    Würde nur die Deckel abmachen.


    Wegen der Haltbarkeit muss man halt testen.

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #6

    haste vorm laden die spannung gemessen???
    wenn die gegen null war, dann mach dir keine hoffnung, das der akku noch brauchbar was an kapazität haben wird, wenn er nicht allzuschwer vom tiefentladen beschädigt ist, mit müh und not noch 50%, mehr definitiv nicht.
    wenn bleiakkus was nicht abkönnen, dann tiefentladung

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Hat sich glaub ich erledigt:
    Nur vom rumstehen nur noch 8V. Da ist die sulfatierung doch schon etwas sehr fortgeschritten.....naha...what shells...

    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!