Umbau 2.0i auf 1.6i

  • #1

    hallöchen,
    ja ihr habt richtig gelesen, und ist auch ernst gemeint. ich möchte meinen 2.0i kadett cabrio auf den 1.6i abrüsten. könnt ihr mir sagen was ich außer den block noch alles ändern muss (wenn überhaupt)... und wisst ihr was so eine eintragung in die papiere kosten würde???
    gruß andre

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  • #3

    naja eigentlich brauchst du alles von nem 1,6er
    umbau ist der gleiche nur anders rum - lach
    nur die große bremse kannst drauf lassen und bezinpumpe müsstest auch drinlassen können.
    -Motor mit kabelbaum & STG & getriebe -F13 im meisten fall
    -Federbeine
    -antriebswellen

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

  • #5

    Die 2L Kraftstoffpumpe kann ruhig drin bleiben, die Multec bekommt das verarbeitet, hatte ich Kadett mit dem C14NZ auch eine 2L Pumpe vom Astra verbaut.

  • #6

    hallo
    also im grunde das standart programm, und die anschlüsse von den kühlerschläuchen und benzienschläuchen passen???
    wie ist das mit eintregen, was würde sowas kosten???



    Peppermint
    warum ich das mache?! ist ne reine kostenfrage, der 2.0i ist einfach zu teuer. in vers, steuer und sprit, ich fahr ihn zwar nur auf saison, aber trotzdem, ist das wahnsinn. ich könnte mir natürlich nen 16er kaufen aber meine karosse ist einfach super, kein rost, nur eine ecke an der endspitze und das haben wir schon behoben.


    gruß

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  • #7


    versicherung ändert sich aber durch den umbau nicht hättest du also nur noch die steuerersparnis ob sich das lohnt ?(



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #8

    Steuern bekommst du mit nem Kaltlaufregler beim 2.0 schon deutlich runter.

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
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  • #9

    Für das was der Umbau kostet kannste den 2.0l aber ne ganze Weile fahren.


    Der 2.0l kostet 147€ Steuern und der 1.6er im günstigsten Fall 108€ aber nur bei D3. Da lohnt sich doch kein Umbau.


    In der Versicherung ist der 1.6er im ganzen Jahr gerade mal 20€ billiger.


    Dem entgegen steht der einfach bessere Motor beom C20NE und na ja, bei 8l Super die meiner im Normalfall verbraucht kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass der 1.6er wirklich viel günstiger ist.


    Du wirst es bereuen, da bin ich mir 100%ig sicher

  • #10

    noeenz
    doch die ändern die versicherungseinstufung, hab mich schon erkundigt zahle dann nurnoch 476euro mit teilkasko und jetzt zahle ich 615 mit teilkasko...



    @BJ Hunnicutt
    ich zahle 177 euro steuern in der saison. 7monate... endspricht 302euro im jahr...


    nirONE
    kaltlaufregler wäre natürlich noch ne idee, könnte man direkt auf e3 umrüsten???


    gruß

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