Umbau 2.0i auf 1.6i
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 hallo
also im grunde das standart programm, und die anschlüsse von den kühlerschläuchen und benzienschläuchen passen???
wie ist das mit eintregen, was würde sowas kosten???Peppermint
warum ich das mache?! ist ne reine kostenfrage, der 2.0i ist einfach zu teuer. in vers, steuer und sprit, ich fahr ihn zwar nur auf saison, aber trotzdem, ist das wahnsinn. ich könnte mir natürlich nen 16er kaufen aber meine karosse ist einfach super, kein rost, nur eine ecke an der endspitze und das haben wir schon behoben.gruß
-
-
#7 ZitatOriginal von gsi-andre
warum ich das mache?! ist ne reine kostenfrage, der 2.0i ist einfach zu teuer. in vers, steuer und sprit, ich fahr ihn zwar nur auf saison, aber trotzdem, ist das wahnsinn.
grußversicherung ändert sich aber durch den umbau nicht hättest du also nur noch die steuerersparnis ob sich das lohnt
-
-
-
#9 Für das was der Umbau kostet kannste den 2.0l aber ne ganze Weile fahren.
Der 2.0l kostet 147€ Steuern und der 1.6er im günstigsten Fall 108€ aber nur bei D3. Da lohnt sich doch kein Umbau.
In der Versicherung ist der 1.6er im ganzen Jahr gerade mal 20€ billiger.
Dem entgegen steht der einfach bessere Motor beom C20NE und na ja, bei 8l Super die meiner im Normalfall verbraucht kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass der 1.6er wirklich viel günstiger ist.
Du wirst es bereuen, da bin ich mir 100%ig sicher
-
#10 noeenz
doch die ändern die versicherungseinstufung, hab mich schon erkundigt zahle dann nurnoch 476euro mit teilkasko und jetzt zahle ich 615 mit teilkasko...@BJ Hunnicutt
ich zahle 177 euro steuern in der saison. 7monate... endspricht 302euro im jahr...nirONE
kaltlaufregler wäre natürlich noch ne idee, könnte man direkt auf e3 umrüsten???gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!