Die Öl-Lüge

Also, das Erdöl wird nach Proknosen noch weit über dieses Jahrhundert reichen.

Das der Rohölpreis so angestiegen ist, liegt an diversen Börsenspkulanten und diese "Blase" wird irgendwann platzen. Das hatten wir alles schon mal und da sind einige Spekulanten ganz bös auf dem Bauch gelandet.
    Unsere Regierung zockt über Steuern zwar gewaltig ab, aber für die Preisentwicklung insgesamt können die auch nix.
    Dann zieht doch alle nach Gran Canaria, da kostet der Sprit knapp 60 Cent.

viel zu lang, viel zu chaotisch, viel zu unwissenschaftlich und vor allem viel zu polemisch. Da hat ein langhaariger B*leger ein paar Fakten aus der PM überinterpretiert. Vielleicht ist ja was wahres dran, aber eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, dass man so langsam vom Öl wegkommt und sich und seine Welt weniger mit Abgasen verpestet.
    Dafür aber mit solchen Webseiten. (Diese Antwort enthält auch Selbstkritik).
    Wie Heraklit vor ca 3000 Jahren schon erkannte: Alles fließt.
    So wird auch das Öl fließen und eine riesengroße Blase eines Tages platzen

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Muss auch mal meinen Senf als angehender Geologe dazu geben ;)
    Also das was in dem artikel steht, dass das Öl nicht mehr frisch sei ist z.B. eine Argument welches ich nicht bestätigen würde, weil Wieso bleibt Magma Flüssig im erdinneren?Einfach ne einfache gegenfrage!Dass Öl vllt nicht aus organischen stoffen besteht mag vllt möglich sein aber jetzt Überlegt euch mal wie Tief es hinuntergeht bis wir in der zweiten Erdschicht wären?Die 13Km sind nichts ausserdem aknn ich versichern das die Tiefste Erdbohrung der Welt die Kola-Bohrung auf der russischen Halbinsel Kola mit 12.262 Metern war!Also alleind as ist totaler nonsens man sollte dem Artikel nicht soviel recht geben!Und ich muss Liberator da vollkommen recht geben, dass es besser ist nach Alternativen Stoffen zu Forschen und sie zu nutzen, weil das mit der globalen erwährmung kommt nicht von irgendwoher!
    Aber natürlich bin ich auch pro günstigeren Sprits ;)

Will auch meinen Senf dazu Abgeben :D

Ich finde es komisch das es immer wieder heist das die OPEK ihre Fördermenge wieder Anhebt, wo es doch immer heist das das Öl bald zu ende geht???

wie können die immer mehr Fördern wenn doch schon seid ewiger Zeit bald keines mehr da ist?

Wie war das in den 70` mit dem Autofreien Sonntag?

Das Öl geht zu ende Leute lasst alle die Auto´s stehen so das wir noch einige jahre mehr davon haben.

Dann die anderen Sprüche.

Wieder eine neue Ölquelle gefunden.

Tage zuvor war aber noch das Hauptthema das das Öl bald aus ist.

Allso muss da doch was dran sein das das Öl immer wieder Nachfliest.

Dann zu dem Thema Andere Energien.

Ich habe vor ca. 2 oder 3 Monaten eine Bericht im TV gesehen,
    in dem war das große Thema was schon alles ende der 60´ und Anfang der 70´jahre entwickelt wurde.

Sogar von Großen Autokonzernen, allerdings sind all diese Dinge auf seltsame weise Verschwunden, ok einige sind wieder Aufgetaucht.
    Aber heute sind die alle zuteuer oder nicht Umsetzbar.

Wieso war es vor 30 oder 40 jahren machbar bzw. Umsetzbar und heute nicht mehr ?

Ganz einfach:
    1.) Die Autokonzerne müssen alles was sie jetzt in ihren Schubladen ( Köpfen) haben Über den Haufen schmeißen.
    Allso sie verdienen kein Geld mehr an diesen Sachen.

2.) Wenn Autos mit Elektromotoren fahren dann Verdienen die Herrschaften der Autokonzerne vielleicht nur noch die hälfte von dem was sie heute Verdienen.

Weil jeder dieser Herrschaften denkt doch nur an seinen Eigenen Geldbeutel, Hauptsache der ist Dick und Prall gefüllt und die der anderen sind leer.

3.) der Statt verdient auch weniger weil dann ja die Ganzen Steuern nicht mehr reinkommen, Mineralölsteuer, Ökosteuer usw.

Denn An Plastik verdient der Statt ja nicht soviel wie an Benzin und Öl.

kleine Anmerkung von mir

Wieso muss ein Auto mit 75 PS heute ca.8 - 10liter Schlucken und mein alter Kadett kommt bei selbem Tempo mit ca. 6 liter aus ?

Gruß

Rocky-33

Einmal editiert, zuletzt von Rocky-33 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!