Fächerkrümmer von Ebay in 1,4´er!

oh [ebay] 110259590760[/ebay]
    8o

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

ich habe meinen motor sammt allem was dazu gehört von achse bis spritpumpe auch für zwischen 300 und 350€ bekommen.
    wenn ich noch alle neuteile berechne die ich geholt hab wie zahnriemen, wapu, bremsleitungen, keilriemen, etc. hat mich das ganze bestimmt bis an die 1000€ gekostet. aber das wars wert.
    würde es auf jeden fall wieder so machen.

@ martinii
    da haste aber nur den motor mit kabelbaum.
    musst bedenken da fehlen noch federbeine, getriebe wenn ich richtig sehe, antriebswellen, achse, etc. also alles was zum fahren benötigt wird.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

Liebe Leute, der Themenstarter wollte wissen ob ein Fächer von Ebay was taugt oder nicht, mal davon abgesehen das der eine einen C20NE Top in Schuß für 50€ und ein anderer für 500€ Müll bekommt, finde ich es wie in vielen Threads einfach nur blödsinnig immer heraus zu posaunen bau einen 2 Liter ein, alles andere lohnt sich nicht. Jeder sollte für sich entscheiden welchen Motor er fährt und wenn einer meint sich einen 1,2L OHV in den E setzen zu wollen ist das sein Ding.

Gebt doch mal Tipps was er mit seinem 1,4er machen kann, oder fällt dazu nichts ein?

hast ja recht juppes.
    artet allmählich richtig aus hier.

er kann sich ja mal deinen tuningthread angucken. also der mit den 13s teilen.
    ich denke der fäscher würde schon was taugen. schlechter kann der wagen normal nicht dadurch laufen. er wird auf jeden fall besser durchziehen wegen dem geringeren rückstau. so kann ich mir das jedenfalls jetzt vorstellen.

also sag ich mal back to topik

C Limo Umbau

Mir fällt da nur ein Tip ein, und das wäre der von Dir Juppes :D

Oder so wie ich gerade meinen c16nz mit c16se Teilen verpasse, was mich dann auch "nur" 300€ kosten würde wenn ich nicht noch was anderes gekauft hätte, gibt es nicht auch einen c14ne? Evtl passt da auch was am C14nz?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

wenn manb will kann man ja auch auf den 1.4 si zurückgreifen.
    aber das geht dann wieder zu sehr in richtung umbau.
    ich würde mal ne nocke vom C16SEI verbauen mit steuergerät vom 1.4 nz, das bringt auch was.

gruß gsibunny

Einen C14NE gabs es nicht, aber einen 14NV mit 75PS waren das glaub ich, aber den Motor hab ich selber noch nie gesehen.

Wenn er aus dem C14NZ was holen will, lehnt er sich am einfachsten an den 13S Umbau an, wie stark er es ausarten lässt liegt an seinem Geldbeutel und was er haben möchte.

gehört hab ich vom 14nv auch schon. einmal stand bei ebay auch ein kadett mit dem motor drin wenn ich mich recht erinnere. aber in natura hab ich ihn auch noch nie gesehen.
    wäre vllt. auch ne möglichkeit den c14nz umzubauen.

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

sorry, meine natürlich c14se! Nicht ne... :rolleyes:

Hab gerade mal nachgeschaut, es gab einen E14LV (60PS) und einen 14NV(75PS), beide Motoren wären für ein Tuning uninteressant, sie sind im Prinzip identisch mit dem C14NZ, nur das sie anstatt der Multec einen Vergaser verbaut haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!