Fächerkrümmer von Ebay in 1,4´er!

  • #1

    Wer hat schon erfahrung mit den Fächerkrümmern von ebay gemacht und kann mir was dazu sagen!?


    Wie verhalten sie sich , schrott oder eher nicht!??



    Gruß
    euer gabber

    :D Kadett fahrn is wie Fliegen!!! :D

  • #2

    Hi,


    was willst den mit nem Fächer auf nem 1,4er? Spar dir das Geld und mach irgendwann mal nen Umbau auf 2,0.


    Ob die gut oder schlecht sind will ich nicht beurteilen, beim 1,4er einzubauen halt ich aber für nicht sinnvoll, denn da wo keine Leistung ist, kann man auch nichts mit nem Fächer optimieren, da musst du schon wie Juppesschmiede nen 13s Umbau machen. Kannst ja mal im Baustellenbereich suchen.


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #3

    japps finde ich auch - lieber dann Motorumbau hast du mehr von - aber man muß dann ja auch mehr steuern rechnen - das dann wieder n nachteil.
    also ich finde da kann man nix falsch machen egal von ebay oder so im grunde bleibt es ja die gleiche verarbeitung bzw. bauart.

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #5

    Anstatt einen Fächer für den 1,4er zu kaufen, würde ich eher ein doppeltes Hosenrohr und den passenden Krümmer nehmen, die Teile bekommst bei fast jedem Schrotti für einen schmalen Taler, bringen zwar nicht soviel wie ein Fächer, aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt. ;)

  • #6

    Juppi wie meinst des mitm doppelten hosen rohr??
    meinst da könnt man evtl. nochn bissl was durch raus holn?? hab mom ne kleine familie und kann mir des durch aus nid ganz finanziell leisten vom motor her!!



    Gruß
    Gabber

    :D Kadett fahrn is wie Fliegen!!! :D

  • #7

    lol aber geld für nen fächer wäre da oder wie müssen wir das verstehen?!
    ein C20NE wäre sogar billiger als n fächer!


    der 1,4er hat sofort ein rohr an den krümmer geschraubt - heisst 4 sofort in 1 rohr
    denke das er das so meint wie beim c20ne - 4 in 2 in 1

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #8

    @ Klubby


    der C20NE ist vielleicht billiger als ein Fächer, wenn man den Umbau aber richtig macht, kostet der Spaß mit Eintragung schon ein wenig mehr. Also ich würd mir keinen NE reinmachen ohne die ganzen verschleißteile wie Radlager,... neu zu machen, den Motor zumindest mal neu abdichten.


    Hier haben viele Familie, wir haben alle mal klein angefangen. Sparen sparen und irgendwann hast du genug Geld zusammen um den Umbau anzugehen. Und wenns halt ein oder zwei Jahre dauert, so lang der kleine Motor läuft :wink:


    Gruß


    Christian

  • #9

    Na ja, der C20NE hat mich mit F18er Getriebe, Antriebswellen, Steuergerät, Anlasser, Lima und komplettem Kabelbaum mit 125.000km 250€ gekostet. Da habe ich nix neu gemacht, warum auch ?! Motor ist bis zum heutigen Tag Knochentrocken. Meine Caliradlager haben 305.000 runter, also macht man die neu wenn sie kaputt sind

  • #10

    Schon klar, dann hast halt Glück gehabt. Wenn ich da an meine denke :D


    Ich will damit nur ausdrücken, dass wenn man mal anfängt, sollte man es richtig machen und dann kann es schon bisschen teurer werden, dafür hat man lange seine Ruhe und viel viel Freude. Ich wollt später nicht nochmal unters Auto und die Ölwanne oder so zu machen. Dann doch lieber im ausgebauten Zustand (außer sie wäre natürlich trocken).


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!