Fächerkrümmer von Ebay in 1,4´er!

  • #11

    Na ja, meine Ölwannen rosten so trocken sind die, kenne ich beim C20NE auch nicht anders. Fahre mittlerweile das 3. Auto mit dem Motor. Die waren/sind immer trocken

  • #13

    Also ich habe für meinen umbau auch ca. 250€ bezahlt ! inkl. abdichten & kleinteile!


    und finde wenn man umrüstet dann muss man das richtig machen - da gibts kein fusch sonst sagrt der tüv ne - auch schon bei ner kaputten ölwannendichtung.

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #14

    Und wie stellt man so einen Umbau am Besten so günstig an? Eintragung, was kostet sowas? Ich rechne mal 40€, dann braucht man ja beim 1,4er Motorenkladett auch noch andere Bremsen, wenn nicht sogar gleich ne neue Achse wo alles dran ist.


    Die einzige Option ist um die ganzen Teile für nur noch 210€ zu bekommen ist entweder klauen oder einen Kadett mit viel Glück gebraucht zu bekommen um den zu schlachten. Und wo bekommt man den her? Bei Autoscout oder anderen Portalen nicht möglich. Alle Teile extra so vom Schrotti zu holen, da kommst mit den 210€ bestimmt nicht hin. Wenn die hier bei mir schon ne Benzinpumpe mit 30€ (ebay 16€ für c16nz) verkaufen wollen...


    Könnt Ihr bitte mal bei der Realität bleiben? Sorry, aber für jemanden der nicht schon über einen längeren Zeitraum angefangen hat mit Kadettteile zu sammeln, der wird sich damit schwer tun mit den 250€.
    Oder sind die Motorenpreise in jeder Gegend unterschiedlich...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #15

    Martininii


    Ich abe nie behauptet dass man den Kadett für 250€ komplett umgebaut bekommt. Würde ich nie machen, weil ich mir ein Auto Ps mässig so kaufe dass ich nix umbauen muß. Habe mir nur einen Motor, Getriebe, Antriebswellen, Steuergerät, Kabelbaum etc für 250€ gekauft, aber sicher nicht um meinen Kadett umzubauen.


    Wenn ich ein Auto mit 115 PS fahren möchte, dann kaufe ich das so und hole mir nicht erst einen 1.6er um dann umzubauen

  • #16

    Naja für jemanden der von dem ganzen schnick schnack keine Ahnung hat, der sieht natürlich erstmal die 250€, rechnet dann pauschal nochmal 50€ drauf, für evtl die maximale Grenze und freut sich dann erstmal. Und wenn man den Thread verfolgt, könnte man auch glauben das sich das ganze nur auf den Motor und Tüv beschränkt.


    Ich war doch selbst mal in den naiven Glauben sachen so günstig zu bekommen wie man es in den Foren ließt. Als mein x16sz mal kaputt war, meinte man das man den Motor hinterher geworfen bekomme (200€) und meine Freude begann zu wachsen. Aber spätestens beim herum telefonieren in wirklich vielen Autoverwertern sah ich das dieser Motor nicht unter 400€ zu bekommen war. Höchstpreis lag da sogar bei 650€! Nur durch Glück konnte ich den für 300€ aus Privat bekommen. Brauchte ja auch das Auto und musste relativ schnell gehen.


    Ist ja auch nicht jeder so schrauberprofiliert wie Du oder Andere. :)


    Naja gut jetz :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #17

    Na ja, den C20NE bekommt man aber wirklich nachgeschmissen.

  • #18

    Martininii wollen wir mal bei der realität bleiben - wennich ca.250€ schreibe dann meine ich das auch so ! und wenn du mir nicht glaubst dann schreibe Music-Boy an hier aus dem forum - von dem ich die so gut wie die kompl. teile her habe. Also rede nicht davon sowas sein nicht möglich - komisch selbst hier im forum unter sich ist es möglich!
    und dann lass es von mir aus 300-350€ sein wennman die Teile nicht günstig bekommt.
    Also wenn ich mir das durchlese kann ich nur mitm kopf schütteln.....
    Zudem muß ich mich BJ Hunnicutt auch anschließen.

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #19

    Bis man aber mal jemand gefunden hat, der diesen Motor hat, dauert doch auch noch ein bisschen, oder? Naja hab mich natürlich auch noch nicht darüber informiert wieviel der so kostet. Zumindest ne Anfrage des c18nz bei meinem Schrotti, ergab das die den Motor garnicht aufheben, weil die nix bringen... Will aber keinen an die Gurgel gehen ;)


    Aber mit allem zusammen gerechnet, auch sprit usw bin ich eben etwas skeptisch für den Umbau am 1,4Liter Kadett. bei 350€ sehe ich aber schon eher ne Möglichkeit, wenn man nicht unbedingt überall neuteile verwendet.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #20

    Ich habe den C20NE als ich den benötigt habe mindestens 5x bei ebay gefunden. Da stehen immer welche drin. Na ja und den C18NZ kann man nun wirklich nicht vergleichen.


    Der wurde in jedem Opel Model verbaut und da muß man nicht lange suchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!