Reserverad Pflicht?

Hallo,

kurze doofe Frage, bitte keine doofen Antworten. Hatten heute auf der Arbeit ne Diskussion:

MUSS man ein Reserverad mitführen???

Danke

Gruß Steph

Nein braucht man nicht! Die neueren Autos haben serienmäßig keines mehr! Die haben nur noch das pannenspray drin!

nein,hatte noch nie eins bei,ausser im renault,damals hatte ich nur ein notrad von vw dabei,jetzt nur einen kompressor und so flickzeugs,reifenpilot reicht auch!!!

nö, is nit pflicht, aber wer keins drin hat is selbst schuld. das pannensprayzeugs funzt nämlich leider nit immer ( wie ich selbst erfahren musste)

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

ne gibt keine mitführ pflicht , ander flexen ja die wanne weg um sich nen zentral auspuff zu basteln , andere bauen sich ihren woofer da rein oder was auch immer

wer keines hat bei ner panne ist selbst schuld :P

greez C.W.

es besteht die pflicht eine reserverad oder eines von dieses sogenannten reifensprays mitzuführen.
    Dies gilt für Kraftfahrzeuge im sinne der stvzo.

kannst du das bitte auch mal mit entsprechenden Gesetzes Texten belegen ? Wäre für alle hier von interesse...

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

schwachfug!!! reserverad ist nicht pflicht...

wär ja noch schöner.... bin denn mal gespannt wann das selbstgehäckelte klorollenmützchen pflicht wird. *lol*

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

jup, reserverad ist keine pflicht. hab selber auch keines drinen :)

auserdem wenns pflicht wäre, würde dich die polizei nicht nur nach dem warndreieck und verbandskasten fragen ;)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Na dann: Wette gewonnen :D

---> Oder einer der Kollegen Wackel-Dackel oder Wackel-Elvis *rofl* :D ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!