Na ja Deutschland hat schon nicht schlecht gespielt sonst währen se nicht so weit gekommen...

Das Problem dieser sehr sehr jungen manschaft ist das sie immer einen brauchen der den anfang macht. meistens ist es der Balack der ja auch schon mehr erfahrung hat.

sobald einer den Anfang macht läuft das spiel auch.

Nur gestern war totales Chaos in der manschaft das Mittelfeld ist nicht mit nach vorne gestürmt sondern haben drauf gewartet das die Spanier wieder zurück angerannt kamen 8o

dann das Theater das Balack nicht mitspielt was auch nicht grad fördernd für die motivation der restlichen manschaft war.

und dann auch noch die Verletzung während des Spiel´s...

Sie hätten von anfang an agressiever ins Spiel gehen müssen und das Mittelfeld hätte mitlaufen müssen, dann hätten wir das Spiel bestimmt.

ab der 85min druck machen bringt dann auch nix mehr da ist schon (fast) alles gelaufen.

Spanien hat absoulut verdient gespielt. Hat die Schwachstellen von D gesucht->gefunden->genutzt.

D war eindeutig bei den Pässen zu schwach und in den entscheidenden "Torsituationen" zu übereifrig

Außerdem waren wir über die Seiten total anfällig, da sind sie immer wieder durchgekommen.

Desweiteren ist unsere Abwehr miserabel gewesen. Ich meine, ok, Torres ist schnell, aber das 4 Deutsche ihn nicht ausspielen können. Respekt Torres oder Schande D schst euch aus

Meines Erachtens nach war fast die ganze EM ein einziges Glücksspiel. Ich will nicht sagen sie haben schlecht gespielt aber es hätte besser gehen können.

Außerdem habe ich die ganzen Fanrufe vermisst.... warum gleich aufgeben nachdem ein Tor gefallen ist. Ist das also der ganze Nationalstolz den sie mit den Flagen symbolisieren. Dieser Stolz der sofort angekratzt ist wenn die Deutschen mal ein Tor kasssieren. In dem Moment fühlt sich auch die Manschafft aufgegeben. Genau wie die ganzen Autoflaggenaktion. Im normalen Jahresverlauf keine einzige Flagge im Haus, nie wird erwähnt: "Ich bin stolz auf D" aber bei einer EM oder WM sind alle dabei. Aber sobald wir verlieren sind schlagartig alle Flaggen weg genau wie der so "hoch gepriesene" Nationalstolz.
    Für mich ist das alles falsch....

Ich jedenfalls habe keine Flagge am Auto, keine im Zimmer und sage auch nicht: "Ich bin stolz auf D"
    Somit bin ich fein raus :D

Gruß
    Mirko

Ich bin nur froh, dass die EM endlich vorbei ist.
    Ich wohne zur Zeit quasi auf der Fanmeile in Wolfhagen.
    Fast jeden Abend bis 1:00 Uhr nachts Party. Bis die letzten Besoffenen nach Haus gehen ... 2:00 Uhr. Und jeden Morgen um 06:30 aufstehen. Gehe da schon arg auf dem Zahnfleisch.

Aber zur Leistung der deutschen Mannschaft und dem Finale: Mein Vater hat einen schönen Vergleich aufgestellt:

Spanien: Erdmännchen
    Deuschland: Tanzbär

Die Deutschen war schnell und flexibel wie Eisenbahnschienen. Die Spanier haben hochkarätigen Zauberfußball gespielt.
    Also die Deutschen haben glücklich verloren, hätte eigendlich 0:4 stehen müssen.

Bye André
    Ich hoffe zur WM wohne ich wieder in meinem eigenem Haus :)

ich war ja gestern auch hier bei mir in der stadt und haben es wieder auf der leihnwand geschaut das spiel.also ich hab ja nicht schlecht gestaunt wie viele leute da aufeinmal waren. schon komisch. die ersten spiele war da kaum jemand und getsren war die hölle los. schon schade.
    das sind dann die leute die keine ahung haben und nur party machen wollen. und als deutschland das tor kassiert hat haben wir "kämpfen deutschland kämpfen " gesungenund die leute haben einen angeschaut als wäre man total bescheuert.
    als das spiel kurz vorm schluss war sind schon rechtviele los und ich hab nur gerufen " na das nenne ich doch mal echte deutschlandfans"

tja nach dem spiel sind wir dann noch in itzehoe rum gefahren und haben flagge gezeigt und gehubt und gefeiert. schade in itzehoe haben nur einzelt welche gehubt und gefeiert das sah die anderen spielen anderen aus vom spiel zu spiel wurden es mehr die gehubt haben und getsren kaum noch einer.

wir sind vize geworden das ist was zum feiern leutz. wenn ich überlege das kaum jemand gedacht haben wir kommen so weit und es doch geschafft haben nun ob glück oder können ist doch scheiß egal.

ich geh heut mit meinem poldi trikot zur arbeit und lass meine fahne am auto dran.

scheiß auf die gut wetter fans :D :D

so ich habe gesprochen :wink:

[SCHILD=12]Scheiß auf den Gaul.....echte Prinzen kommen im Audi[/SCHILD]

dazu sag ich nur noch...spanien hat verdient gewonnen,respekt wie die spielen,die deutsche nationalmannschaft war ratlos,auch wenns die ersten 10 minuten anders aussah. sind wir einfach froh daß es net so ausging wie es verdient gewesen wäre,ein 0:3 war allemal drin.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!