Tagfahrlicht

  • #1

    Wollte mal fragen was ihr dazu sagt :D


    Habe vor mir diese fontschürze zu montieren


    auf den foto seht ich das ich unten bei der schürze was rot eingekreist habe
    habe mir gedacht sogenannte Tagesfahrtlichter einzulamienieren - bzw. zu montieren
    beispiel hier [ebay]2702435277[/ebay]
    ebay(270243527726)
    oder hier [ebay]1702259580[/ebay]
    ebay(170225958083)


    Problem ist die meisten Lichter sind nicht zugelassen - ausser man holt sich die originalen teuren - die haben ein E zeichen


    Was haltet ihr davon?






    Keine kommentare über die eigentliche Frontschürze ;) jeder hat ein anderen geschmack ;)

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #2

    von der idee her gefällt mir die sache. sowas hab ich mir auch schon vorgestellt in ne zender lippe setzen in die ausschnitte unten.
    aber wenn die kein E- prüfzeichen haben wirds wohl probleme mit tüv und polizei geben.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #3

    hab was gefunden
    [ebay]250255225286[/ebay]


    aber der preis . naja ............

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #4

    der preis ist doch noch akzeptabel.
    aber wie sieht es aus mit mindesthöhe der leuchten? also wie weit müssen die vom boden entfernt angebracht werden?
    ich denke nicht dass man die so tief anbringen darf wo man will.


    die kosten 1€ weniger
    [ebay]250255225286[/ebay]

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

  • #5

    Soweit ich weis haben Leuchten ne mindesteinbauhöhe.. Selbst Seitenmarkierungsleuichten die sich viele in den spoiler unten reinfriemeln..... Ich würd mich auf jedenfall erstmal schlaumachen was tagfahrleuchten für ne mindesteinbauhöhe haben bevor du da unten was einlaminierst..:D


    edit. Verdammt ONE war schneller :)

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #7

    ja einfach einlaminieren werd ich die auch nicht :D :D :D, glaube ich werde die auch irgendwie anders befestigen das man sie ggf. wieder abmontieren kann. ;)
    hmm müsste ich mal beim Tüv nachfragen


    aber die müsste ich dan nicht eintragen lassen oder?

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #8

    wenn die mit e- prüfzeichen ausgezeichnet sind normal nicht.
    bei den leuchten die ich gefunden habe sind extra metallhalter bei. da bräuchte man also nichts basteln.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #9

    Die sind eintragungsfrei wenn man sie richtig montiert. Hat denn die tolle Stoßtange ein Gutachten oder ne ABE ? Ich mein jetzt kein Materialgutachten in dem drinnsteht das die aus GFK ist.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #10

    lach :D
    also ich habe mir die stoßstange geholt als sie frisch rauskam ------- leider gab es da noch keine ABE zu :tongue:
    weiss natürlich nicht wie es jetzt aussieht ?(
    dabei war ein Materialgutachten - grins

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!