Tagfahrlicht

Ich bezweifle eh ob die überhaupt etwas bringen, man gewöhnt sich einfach an die Dinger und nimmt sie dann auch nicht mehr gesondert wahr ( wie 3.Bremsleuchte) und Motorradfahrer werden dann auch noch leichter übersehen.

Original kann jeder! :snooze:

Nicht unbedingt ;)
    Bei vielen Fahrzeugen war es so, das die NSW auch als TFL genutzt werden. Allerdings sitzen dann die NSW mit in den Hauptscheinwerfern und aus dem Grunde darf die Polizei nix sagen.
    Generell sagt hier bei uns eh keiner was dagegen, der Polizei ist es lieber, man hat die NSW immer an, als das nervende Kurven "geblinke" der neuen Autos, wo bei jedem Lenkraddreher ne andere Seite funzelt :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

Achso .......falls einer eine ABE oder so hat für meine angegebene Frontschürze her damit ^^
    vielleicht ist inzwischen ja eine ABE dafür raus:)

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Dark Angel

Also, ich war bereits anwesend als ein Freund von mir 15€ wegen unsachgemässer Nutzung der NSW bezahlt hat. Nebelscheinwerfer dürfen nun mal nur bei beeinträchtigter Sicht eingeschaltet werden.

Zitat:

Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten. Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist nach § 17 Absatz 3 Satz 2 StVO verboten.

In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer, sofern sie fest in die Fahrzeugfront eingebaut sind, auch als Tagfahrlicht verwendet werden.

Zitat Ende

Ist recht eindeutig. Dabei ist es vollkommen wurscht ob die nun unten in der Stoßstange sitzen oder im Hauptscheinwerfer. Fahre nämlich auch einen Cali und beim Cali gilt das gleiche wie oben erwähnt.

ich musste damals auch schon 15euro deshalb zahlen. is vollkommen richtig das man ärger kriegt. blendet ja auch die scheisse wenn dir so ein idiot damit entgegen kommt. genauso die , die immer ihre nsl an haben :evil:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Bitte nicht die gleichen wenns und abers wie bei der Unterbodenbeleuchtung!

Was dran ist und leuchten kann, muss zulässig / zugelassen sein und auch funktionsfähig sein.

E-Turbo

Na ja, Nebelscheinwerfer die blenden habe ich noch nicht oft gesehen. Die scheinen ja nahe vors Auto nicht in die Ferne. Bei der NSL hast Du recht, kostet übrigens auch 15€, wird leider zu selten geahndet. Weil die NSL darf ja nur bei Nebel unter 50m eingeschaltet werden und man darf nur 50 km/h fahren. Macht aber keiner

... und man muss sie sofort wieder ausmachen, sobald einer hinter dir ist. Vergessen auch sehr viele, das die NSL nur der Letzte in einer Kolonne anhaben darf ;)

Zu den NSM: Wie will mir hier eigentlich einer nachweisen, ob ich die NSW anhatte oder das Kurvenlicht? Bei vielen Auto´s bleibt das ziemlich lange an und auf kurvigen Strecken leuchten teilweise beide zusammen ziemlich lange. Auf meinem Weg in die Firma kommt mir jeden Morgen ein Mercedes SL entgegen und bei jeder leichten Kurve geht das Licht an. Ca. 10 Sekunden nach S-Kurven brennen eh beide zusammen :rolleyes:
    Zu den NSW als TFL: Beim älteren A4, bevor die LED TFL eingebaut wurden, leuchtet auch der NSW mit Standlicht, genauso wie beim Corsa C. Es gibt aber noch viele Auto´s, bei denen es ab Werk so ist...

da wirst leider nich viel glück haben, ich such schon fast 2 jahre danach. aber das einzige was angeboten wird sind gfk guitachten und die bringen dir auch nich viel.

ich hab die gleiche im keller liegen und hab sie damals gekauft als sie neu raus kam. (hat da noch schweine geld gekostet). da war garnix dazu weder ABE noch Gutachten.

Die bei ebay schreiben auch nur rein das es eine ABE dazu gibt, was sich aber später nur als GFK Gutachten heraus stellt. Da so wie sie angeboten wird keiner ne ABE ausstellen will, da die orginal befestigungspunkte aus gfk sind, und schonmal ein fehler ist.

deshalb must daran auch einiges machen, wie orginal befestigung absägen, orginal GM befestigungspunkte mit karoseriekleber ran. und wenns geht auch noch ein stück vom stoßstangenträger des kadett oder astra f mit rein laminieren, weil dann erst hat das ding ne gewiise festigkeit.

wenn de alles angepasst und sauber verbastellt hast, kannst denn mal zum tüver deines vertrauens fahren und schauen ab der dir die sachen einträgt. das ist die einzige möglichkeit.

wollte es auch schon längst fertig haben, aber bei mir kam immer wieder was dazwischen.

sollte doch noch jemand ne ABE irgentwo auftreiben, was ich zwar nicht glaube, denn wird ich da mal gern nen blick drauf werfen!

aja und wenn jeder den gleichen geschmack zwecks optik hätte, wär es hier im forum sehr eintönig :D

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

ja hehe
    also ich habe an der stoßstange noch gar keine befestigungs punkte und muss alles irgendwie befestigen.
    habe mir das auch schon so überlegt das ich an den seiten die gleichen führungsschienen dran laminiere wie bei der originalen stoßstange, ja und vorne die beiden punkte will ich mir noch was einfallen lassen, denke das werde ich mit metallwinkel machen und gewindestangen, und natürlich viel viel spachtel ^^

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!