Nankang reifen, taugts was?

  • #12

    Also in Mülheim Gewerbepark sind doch nur der Hammes unde r MLX...


    Werd mal in vallendar vorbei schauen die Tage.


    Bin mir aber immer noch unsicher, die einen schwören drauf, die anderen hassen die. da hilft wohl nur probieren


    da mir eben noch im gewerbepark der Anlasser gefreckt ist muß ich mich eh erstmal darum kümmern, und mal schauen wieviel Kohle noch übrig bleibt...


    @BJ, hast Du es gut :D

  • #13

    In Mülheim Kärlich gibt es noch den Reifen Nothelfer. Der Hammes ist recht teuer und der Nothelfer ist einfach ein komischer Kauz, der auch nicht ganz billig ist. Unsere Firma holt da immer die Reifen. Ich bekomme in Vallendar als Privatperson bessere Preise als meine Firma in Mülheim

  • #14

    Ich hab auf meinem kombi uniroyal rainsport 2 in größe 195/50/15, bin echt begeistert von dem Reifen, bei trockenem, sowie bei nässe...ich hab keine Probleme damit. Ich war echt überrascht und hat meine Erwartungen haushoch übertroffen. Kann ich nur weiterempfehlen.


    jeder macht mal verschiedene erfahrungen mit dem reifen. daher ist es sehr schwierig passende reifen zu finden, da jeder was anderes sagt.

  • #15

    ja genau der A. Nothelfer, ist ja MLX Stützpunkt. Der ist echt teuer, da wollen die schon 125 für den hankook haben. Nen Kollege bekommt da schon gute %te aber ist dann immer noch teurer als woanders :nono:

  • #16

    Kadettdriver MW


    Hatte auf meinem Vectra mal Uniroyal Raintyre drauf, die mit drm roten Regenschirm. Das rot hatte einen tiefen Sinn. Bei Regen unfahrbar, nee nie mehr.


    Ascocruiser


    Der Nothelfer war früher Chef beim Reifen Schneider an der B9 neben Real. Der war da schon ne Apotheke und hat grossen Anteil daran dass es den Reifen Schneider nicht mehr gibt, habe ich zumindest aus Insiderkreisen gehört.

  • #17

    ich fahre die Nankang´s. auchseit 3 jahren auf meinen alltagsvectra. ich kann mich nicht beschweren. selbst bei regen ohne probleme. ich fahre viel autobahn und das nicht langsam

    http://dr-nightpix.de

  • #18

    also ich hatte auf meinem kadett jetzt auch nankang in 195/45, vom grip her waren die echt top , aber abgefahren haben die sich wie radiergummi- auf der vorderachse netmal 8000km, uniroyal rainsport kann ich auch nur empfehlen !!!

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #19

    ich fahr den nankang in 215/40 R17
    auf meinen vectra a V6
    also auf trockenen sind sie super
    aber wenns nass suchen die vorderräder schonmal grip
    is echt extrem
    und abfahren tun sie sich schnell


    aber für das geld find ich sie nich schlecht


    mfg martin

  • #20

    Also im ADAC-Test von 3/2007 waren die Nankang in der Größe 205/55-16 nur bedingt empfehlenswert un 3. schlechtester Reifen im Test ----> >KLICK<



    Die Toyos sind auch nur solange gut wie man sie nur für die ein o andere schnelle Autobahnauf/abfahrt oder ein paar kurvige landstraßen braucht... bei längerer extremer belastung bauen die extrem ab und werden sehr schwammig...


    Mein Favorit als sportlicher Alltagsreifen ist der Goodyear Eagle F1 GSD3 --> sowohl im im Regen absolut top als auch im trockenen nicht schlecht.


    Wenn ich für meinen Omega demnächst neue Reifen brauche werden es wohl Michelin - die sind in der Anschaffung zwar etwas teurer, aber deswegen halten die auch länger als die Reifen der (meisten) anderen Hersteller (Erfahrung von vielen Bekannten und auch bei diversen Reifentests nachlesbar) - und zum Kurvenräubern ist der Omega eh nicht gebaut...


    Grüße - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!