reifen 195/45r14

  • #1

    welcher hersteller? 0

    1. Falken ZIEX ZE-912 (0) 0%
    2. Toyo Proxes T1R (0) 0%
    3. Hankook Ventus Prime K105 (0) 0%
    4. Uniroyal Rainsport 2 (0) 0%

    ich bin mir nach verschiedenen aussagen von reifenhändlern unschlüssig, welchen hersteller ich nehmen soll... die hersteller in der umfrage kämen für mich in frage...


    gute erfahrungen habe ich bisher mit toyo gemacht, allerdings nur mit dem t1s nicht mit dem härteren t1r.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    Kann dir jetzt leider nur Erfahrungswerte von meinem Scirocco geben, In der Reifengröße kann ich dir nur den Dunlop SP 9000 empfehlen, er kostet zwar sein geld aber er ist es wert. Der Uniroyal ist zwar bei nasser Fahrbahn absolut spitze, aber auf trockener fahrban extrem laut hat wenig haftung und der verschleiß ist extrem.


    Zu den Toyo, hatte beide schon gefahren, Haftung bei beiden extrem gut auf trockener fahrbahn, verschleiß auch sehr hoch, und auf nasser fahrbahn schon ziemlich gefährlich (vor allem der Toyo ohne di beiden längsrillen, glaub das war proxes R).


    Der Dunlop ist sehr verschleißarm, und auf trockener wie auch auf nasser fahrbahn immer gut. Für mich ganz klar der optimale reifen.


    Hoffe ich konnte dir helfen auch wenn du keinen dunlop willst :D


    mfg miche

    E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

  • #4

    hallo Loki,



    ich habe noch eine Andere Variante für dich.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Semperti gemacht,
    sehr ruhiger Lauf auch bei hohem Tempo und auch recht Langlebig.

    Gruß


    Rocky-33

  • #5

    ich fahre jetzt die dunlop sp200 als 195/60 r14 haben 53€ das stück gekostet und ich bin vollauf begeistert sind gute allrounder und halten elwig ich bin mitlerweise von den anderen weg weil was ich für billiger reifen ausgegeben habe hole ich durchd die wieder rein. was ich sonst noch empfehlen kann ist maxxis die haben zwar das profil von den vorjahres goodyears haben aber die neuen mischungen kosten viel weniger und sind auch top (fahren die auf den firmenwagen)

    Penner game Bitte um milde spenden

  • #6



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #7

    Hi,


    wir fahren den Hankook K 104 in 195/45/14 auf 8x14 auf nem Corsa B, und der ist absolut genial! hält jetzt schon über 30 tkm, langsam macht ihm der Sturz zu schaffen.


    Aber absoluter grip, im trocknen sowieso, aber auch im strömenden Regen absolut sichers fahren.

  • #8

    Ich werde wieder auf den Conti umschwenken. Ich habe auf meinem Uno Turbo vorne 195/45 R14 und hinten 215/40 R14 jeweils Contis montiert. Ich muss sagen der klebt gut auf der Strasse Verschleißarm und auch bei Nässe gut Grip.

  • #9

    so! danke fürs feedback. folgendes: auch wenns witzig und evtl doof klingt, aber ich fand das der dunlop mir doch etwas teuer ist, daher hab ich den nicht dabei gehabt.
    die contis werden laut hersteller nicht mehr in der grösse gefertigt, also nur noch alte lagerwahre (bj 2005 und so...) ausserdem hatte ich mit 2 sätzen contis (contisport und eco) viele probleme mit luftverlusten...


    das semperit in der grösse fertigt ist mir neu...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!