Moin Mitleidende,
sicher habt ihr euch auch schon über die steigenden Steuern aufgeregt, aktuell haben sich die Berliner Großköpfe ja wieder eine neue Diskussionsgrundlage zum Thema KFZ-Steuer einfallen lassen.
Ihre Idee: KFZ-Steuer fällt komplett weg, dafür werden die Benzinpreise durch zusätzliche Steuern erhöht.
Auch wenn ihr mich jetz für dumm halten wollt, ich finde das gut. Nur noch soviel bezahlen wie man verfährt. Wer gerne viel aufs Gas tritt oder nutzlos durch die Gegend eiert zahlt eben mehr.
Der Spritpreis würde sich lt. Nachrichten auf Pro7 pro Liter Super um 14 Cent und pro Liter Diesel um 10 Cent erhöhen. Diese müsste man dann extra zahlen, dafür eben keine Jährliche Steuer.
Ich fahre ja zur Zeit auch sehr viel (wegen Frau in Memmingen) aber wenn das mal passé ist würde ich durch diese Besteuerung einen großen Haufen sparen. Wenn man bedenkt das mein 1.4er im Jahr 211 Euro Steuern kostet.
Wie hört sich das für euch großmotorigen Fahrer an? Abgesehen davon das euer Motor etwas mehr schluckt tut einem dann doch jeder starke Druck aufs Gaspedal, auch wenns noch so laune macht, doch richtig weh.
Gruß
Manu